Archive: Timeline Stories

Timeline Post Type Description

2020 – Ausbau FTTH

Ausbau FTTH Am 14.05.2020 wurden die ersten Haushalte im Pioneer Park Hanau an das Glasfasernetz angeschlossen. Mit dem Abschluss der ersten Projektphase wurde die Basis für die nachfolgenden Installationen gelegt. Bis zum Projektabschluss sollen insgesamt etwa 1.800 Wohnungen versorgt werden. Mehr dazu SYNVIA und SELOCA kooperieren für mehr Nachhaltigkeit bei…

2019 – Abschluss Umfirmierung

Abschluss Umfirmierung Die Umfirmierung und das Rebranding der GETEC media GmbH in SYNVIA media GmbH wurde 2019 vollzogen. Die Anpassung der Produktpalette auf Kundenbedürfnisse durch Glasfaserleitungen mit höheren Downloadgeschwindigkeiten war uns ebenso wichtig wie die Neugestaltung unserer Website für Sie. Die Diversifikation von SYNVIA wird durch intelligente Gebäudeautomation und -digitalisierung…

2018 – Erstes Kundencenter

Erstes Kundencenter Die GETEC media GmbH erwirbt die verbliebenen 33,33 % der Communications Concept GmbH. Des Weiteren eröffneten wir unser erstes Kundencenter in Thale und die Umgestaltung der GETEC media GmbH begann. Schließlich wurde durch die Akquise neuer Projekte der Ausbau der Kabelnetzinfrastruktur vorangebracht.

2017 – Modernisierung Breitbandkabelnetz

Modernisierung Breitbandkabelnetz Im Jahr 2017 fand verstärkt die Modernisierung von Breitbandkabelnetzen statt. Zudem begann unser Projekt des „Intelligent Building – Kommunikation, Energie, Automation”.

2016 – Erste Gestattungsverträge

Erste Gestattungsverträge Die ersten Gestattungsverträge für Breitbandkabelversorgung wurden 2016 unterschrieben und die SYNVIA-Website mit unseren attraktiven Produkten ging online.

2015 – Name Synvia

Name SYNVIA Der Name SYNVIA wurde 2015 als Marke für Endkundenprodukte entwickelt. Für was steht SYNVIA? SYN = Synergie VIA = der Weg

2014 – Der Grundstein

Der Grundstein Die GETEC media AG wurde 2014 in Magdeburg gegründet. Die GETEC media GmbH hat mit dem Erwerb von 66,7 % der Communication Concept GmbH sowie der 100 %-igen Einschließung der Tochtergesellschaft TELE AG die Basis für SYNVIA gelegt.