Zuverlässig Fernsehen

per Kabel oder Internet

Entscheiden Sie selbst über

Ihre Art zu fernsehen

Klassiker Kabelfernsehen

Genießen Sie wie gewohnt Ihr Fernsehprogramm ganz klassisch über Ihre bereits vorhandene Kabeldose

Mehr als 128 Sender genießen

Erleben Sie beste Unterhaltung mit einer großen Senderauswahl, davon viele in brillanter HD-Qualität. Fernsehen, wie Sie es lieben – flexibel und vielseitig.

Modernstes Internet-Fernsehen

Streamen Sie Ihre Lieblingssender in bester Qualität – überall und jederzeit. Erleben Sie Fernsehen ohne Kabelanschluss, flexibel und unkompliziert.

Zuverlässig Fernsehen

per Kabel oder Internet

Entscheiden Sie selbst über Ihre Art zu fernsehen mit optionalen TV-Paketen

Fernsehen mit SYNVIA
entspannt Zuhause genießen

Mit SYNVIA genießen Sie Fernsehen in bester Qualität – ob klassisch über Kabel oder modern per Internet. Wählen Sie aus über 128 Sendern, davon viele in brillianter HD-Qualität, und entdecken Sie zusätzliche TV-Pakete für noch mehr Unterhaltung. Flexibel, vielseitig und immer in bester Bildqualität.

Kabel-Fernsehen

Internet-Fernsehen

4K Sender

Atemberaubende Bilder in höchster Auflösung – das ist Fernsehen in 4K. Im SYNVIA media Kabelanschluss sind bereits drei hochwertige 4K Ultra HD TV Sender gratis enthalten.

SYNVIA TIVEE im Kabelanschluss inklusive

SYNVIA TIVEE​

Das Beste aus klassischem Kabelfernsehen und der Flexibilität des Internet-Streamings. Auf Kanal 100 finden Sie eine Vielzahl ganz neuer TV-Sender aus spannenden Kategorien.

HD-TV

Mehr Sport, mehr Spass, mehr Wissen und das in brillantem Full-HD, jederzeit gestochen scharf. Die Lieblingssender in HD für die ganze Familie können Sie ganz einfach dazubuchen.

Satelliten-Fernsehen Kabel-Fernsehen Internet-Fernsehen
Stabilität
Anschaffungskosten
Regionale Inhalte
Multiroom
Spul-Funktion

Ihr Weg zum Vertrag

1. Verfügbarkeit prüfen

2. Leistungen auswählen

3. Daten eingeben

4. Versorgung zum Wunschtermin

Kundenrezensionen

Aus unseren Google Bewertungen

Mario L.
"Der Anfang war sehr holprig, war sehr viel im Kontakt mit Synvia, muss sagen sehr nette Leute, immer ein offnes Ohr. Es waren auch sehr gute Techniker bei mir, es wurde alles unternommen, um mir zu helfen. Wenn es so bleibt, bin ich voll zufrieden, …"
Anton K.
"… Was mir bereits sehr gut gefällt, endlich mal ein Kundenservice welcher per Telefon erreichbar ist. Ein echter Mensch! Kein Chatbot oder Kundenformular. …"
Florian H.
"Mitarbeiter sind sehr freundlich und günstige Preise für Internet. Ich bin zufrieden"
Marion H.
"Telefonisch sehr gute freundliche Beratung. Keine lange Warteschleife."
Hannelore W.
"Ich bin sehr zufrieden mit die Bearbeitung. Internet und Fernsehen hat sehr gut funktioniert."
Heidemarie W.
"Umstellung hat schneller funktioniert als angekündigt. Beratungen bis jetzt super."
Christoph W.
"Der erste Anbieter, welcher bei einer Internetbuchung kein Festnetzanschluss erfordert! Prima! Internet läuft."
Mario L.
"Der Anfang war sehr holprig, war sehr viel im Kontakt mit Synvia, muss sagen sehr nette Leute, immer ein offnes Ohr. Es waren auch sehr gute Techniker bei mir, es wurde alles unternommen, um mir zu helfen. Wenn es so bleibt, bin ich voll zufrieden, …"
Anton K.
"… Was mir bereits sehr gut gefällt, endlich mal ein Kundenservice welcher per Telefon erreichbar ist. Ein echter Mensch! Kein Chatbot oder Kundenformular. …"
Florian H.
"Mitarbeiter sind sehr freundlich und günstige Preise für Internet. Ich bin zufrieden"
Marion H.
"Telefonisch sehr gute freundliche Beratung. Keine lange Warteschleife."
Heidemarie W.
"Umstellung hat schneller funktioniert als angekündigt. Beratungen bis jetzt super."
Christoph W.
"Der erste Anbieter, welcher bei einer Internetbuchung kein Festnetzanschluss erfordert! Prima! Internet läuft."
Mario L.
"Der Anfang war sehr holprig, war sehr viel im Kontakt mit Synvia, muss sagen sehr nette Leute, immer ein offnes Ohr. Es waren auch sehr gute Techniker bei mir, es wurde alles unternommen, um mir zu helfen. Wenn es so bleibt, bin ich voll zufrieden, …"
Anton K.
"… Was mir bereits sehr gut gefällt, endlich mal ein Kundenservice welcher per Telefon erreichbar ist. Ein echter Mensch! Kein Chatbot oder Kundenformular. …"
Florian H.
"Mitarbeiter sind sehr freundlich und günstige Preise für Internet. Ich bin zufrieden"
Marion H.
"Telefonisch sehr gute freundliche Beratung. Keine lange Warteschleife."
Heidemarie W.
"Umstellung hat schneller funktioniert als angekündigt. Beratungen bis jetzt super."
Christoph W.
"Der erste Anbieter, welcher bei einer Internetbuchung kein Festnetzanschluss erfordert! Prima! Internet läuft."

Fragen und Antworten

Eine Einspeisung von analogen Fernseh- und Radioprogrammen wird es nicht mehr geben.
Ihr Kabelanschluss hat eine große Vielzahl an frei empfangbaren TV-Programmen. Wir bieten Ihnen auf Wunsch aber noch weit mehr: Fernsehpakete wie Basis HD, Basis HD Extra, Premium HD, Familien HD und International TV können Sie ganz einfach hinzubuchen. Die meisten TV-Geräte verfügen heute über einen DVB-C Tuner, mit dem der Empfang von digitalen Kabelprogrammen problemlos möglich ist. Bei älteren Geräten wird die Nutzung eines DVBC-Kabel-Receivers (auch Set-Top-Box genannt) notwendig.

Seit dem 1. Juli 2024 darf der Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden. Das heißt, Sie können dann nur noch Kabelfernsehen schauen, wenn Sie einen eigenen Kabelanschlussvertrag haben. Somit müssen Sie einen Kabelanschlussvertrag kostenpflichtig abschließen. Die Kosten für einen TV-Kabelanschluss belaufen sich auf 10 Euro pro Monat. Die Verfügbarkeit für den Kabelanschluss können Sie gerne mit unserer Verfügbarkeitsprüfung unter www.synvia.de ermitteln. Oder Sie rufen uns an. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr sowie Samstag 08:00 bis 16:30 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Mit einem TV-Gerät, das einen DVB-C-Tuner enthält oder einem externen DVB-C-Receiver (Set Top Box) – optimalerweise mit CI+-Schacht, um ggf. auch codierte Inhalte abonnieren zu können.

Aber ja! Wenden Sie sich dafür bitte direkt an SKY Deutschland, um ein SKY-Abonnement abzuschließen.

Die frei empfangbaren Sender können Sie mit jedem DVB-C-tauglichen Receiver nutzen. Um die privaten HD-Senderpakete Basis HD, Basis HD Extra, Premium HD, Familien HD und International TV Pakete empfangen zu können, ist ein Kabel-Receiver oder CI+ Modul mit dem Verschlüsselungssystem „CONAX“, sowie „ChipSet-Pairing“-Möglichkeit notwendig. Eine Überprüfung, ob Ihr Bestandsgerät tauglich ist, nehmen wir gerne für Sie vor.

CI+-Module sind Steckkarten, die in den CI+-Schacht von modernen Fernsehgeräten passen. In diese Module wird dann die SYNVIA-Smartcard gesteckt – sie ermöglicht die Entschlüsselung der SYNVIA Kabel-TV Zusatz-Pakete Basis HD, Basis HD Extra, Premium HD, Familien HD und International TV.

Die Nutzung einer SYNVIA media-Smartcard ist bei folgenden kostenpflichtigen Fernsehangeboten notwendig: Basis HD, Basis HD Extra, Premium HD, Familien HD und International TV.