Internet + TV + Telefon

Das beste aus allen Welten

mit nur einem Vertrag!

Internet + TV + Telefon

Das Beste aus allen Welten
mit nur einem Vertrag!

Das Beste aus allen Welten
mit nur einem Vertrag!

Glasfaser Power

Bis zu 1.000 Mbit/s
im Download

Exklusiver Online-Vorteil

Keine Anschlusskosten (50€ gespart)

Ein Vertrag - alles drin

Internet + TV + Telefon

Faire
Preise

Transparente und faire Preise

Unser Alles inklusive Tarif

Top-Deal

49 €

ALL-VIA
Internet + TV + Telefon
Alles inklusive
Internet Flatrate
Bis zu 500 Mbit/s Download
Bis zu 250 Mbit/s Upload
0 € Bereitstellungsentgelt
24 Monate Vertragslaufzeit
Produktinformationsblatt
im Tarif enthalten:
Internet-TV 15 € mtl.
Internet-TV-Box 5 € mtl.
FRITZ!Box 6 € mtl.
Festnetz-Telefonie 5 € mtl.
Gesamtwert von 31 Euro

Nur noch ein einziger Vertrag für: Internet Fernsehen Telefon

Vergessen Sie das Jonglieren mit verschiedenen Tarifen und Verträgen, ALL-VIA bietet das Beste aus allen Welten. Internet Fernsehen und Telefon, alles in einem Vertrag.

Surfen Sie raketen-schnell mit bis zu 500 Mbit/s im Download und einer Premium FRITZ!Box. Ebenfalls inklusive ist Internet-TV Premium mit 128 TV-Sendern, eine Internet-TV-Box und eine Telefon Flatrate ins Festnetz!

Surfen Sie raketen-schnell mit bis zu 500 Mbit/s im Download und einer Premium FRITZ!Box. Ebenfalls inklusive ist Internet-TV Premium mit 128 TV-Sendern, eine Internet-TV-Box und eine Telefon Flatrate ins Festnetz!

So schnell ist das SYNVIA Glasfaser-Kabel-Netz!

Unsere Internet Flatrate Tarife

29 € mtl.

150 Mbit/s
Internet 150
Einsteiger-Tarif
Internet Flatrate
Bis zu 150 Mbit/s Download
Bis zu 75 Mbit/s Upload
0 € Bereitstellungsentgelt
24 Monate Vertragslaufzeit
Produktinformationsblatt

59 € mtl.

1.000 Mbit/s
Internet 1.000
Highspeed-Tarif
Internet Flatrate
Bis zu 1.000 Mbit/s Download
Bis zu 500 Mbit/s Upload
0 € Bereitstellungsentgelt
24 Monate Vertragslaufzeit
Produktinformationsblatt

Unsere Internet Flatrate Tarife

25 € mtl.

30 Mbit/s
SYNVIA CableNet 30
Unser Basis-Tarif
Internet Flatrate
Bis zu 30 Mbit/s Download
Bis zu 10 Mbit/s Upload
12 Monate Vertragslaufzeit
0 € Bereitstellungsentgelt
Produktinformationsblatt

30 € mtl.

150 Mbit/s
SYNVIA CableNet 150
Unser Preis-Leistungs-Tarif
Internet Flatrate
Bis zu 150 Mbit/s Download
Bis zu 30 Mbit/s Upload
12 Monate Vertragslaufzeit
0 € Bereitstellungsentgelt
Produktinformationsblatt
Plus Option mit mehr Speed
+ 2 € mtl.
SYNVIA CableNet+ 150
+ 20 Mbit/s Upload
Nicht an allen Standorten verfügbar
Produktinformationsblatt

45 € mtl.

500 Mbit/s
SYNVIA CableNet 500
Unser Speed-Tarif
Internet Flatrate
Bis zu 500 Mbit/s Download
Bis zu 50 Mbit/s Upload
12 Monate Vertragslaufzeit
0 € Bereitstellungsentgelt
Produktinformationsblatt
Plus Option mit mehr Speed
+ 5 € mtl.
SYNVIA CableNet+ 500
+ 50 Mbit/s Upload
Nicht an allen Standorten verfügbar
Produktinformationsblatt

65 € mtl.

1.000 Mbit/s
SYNVIA CableNet 1000
Unser Premium-Tarif
Internet Flatrate
Bis zu 1.000 Mbit/s Download
Bis zu 100 Mbit/s Upload
12 Monate Vertragslaufzeit
0 € Bereitstellungsentgelt
Produktinformationsblatt
Plus Option mit mehr Speed
+ 5 € mtl.
SYNVIA CableNet+ 1000
+ 50 Mbit/s Upload
Nicht an allen Standorten verfügbar
Produktinformationsblatt

Zu allen Internet Tarifen zubuchbar

Telefonanschluss

5 € mtl.

Flatrate ins deutsche Festnetz
1 Leitung, 3 Rufnummern
Mobilfunkflat und mehr
Flat Mobile Deutschland 15 € mtl.
Flat Festnetz International 6 € mtl.
Weitere Leitung 2 € mtl.
Weitere Rufnummern 0 € mtl.

FRITZ!Box

6 € mtl.

In Höchstgeschwindigkeit surfen dank Wi-Fi 6
Optimierte WLAN-Nutzung im Heim-Netz

Internet Security

5 € mtl.

Virenscanner
Cloud-Backup
Firewall
Antispam
Phishing Schutz
Kindersicherung

Voraussetzung bei allen SYNVIA Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

ALL-VIA, Internet 150, Internet 1.000: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.).

FRITZ!Box: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Hardware kann während der Vertragslaufzeit angemietet werden. Mit Mietbeginn des Endgeräts verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Endgeräts. 

Internet Security (G DATA Internet Sicherheitspaket): Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Mehr Informationen zu G DATA finden Sie hier.

Telefonanschluss: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Gespräche in Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern und ins Ausland sowie Länderliste der Länder, für welche die Festnetz-Flat International gilt: siehe Produkt- und Preisliste unter www.synvia.de/media/kundenservice. Kein Call by Call und Preselection. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.). Mit Aktivierung einer Telefon-Zusatzoption verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Telefonanschlusses bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Zusatzoption.

Tarifberater

Tarifberater CableNet

0

0

Wir empfehlen unseren
CableNet 30 Tarif

Wir empfehlen unseren
CableNet 150 Tarif

Wir empfehlen unseren
CableNet 500 Tarif

Wir empfehlen unseren
CableNet 1000 Tarif

Passender Router zu unseren Internet-Tarifen

Premium FRITZ!Box

Aktuelles Modell: 6670 Cable
Preis pro Monat: 6 €

WLANja
WLAN-StandardWLAN BE (Wi-Fi 7) bis 2.880 MBit/s (5 GHz) und 688 MBit/s (2,4 GHz)
Meshja
LAN-Anschlüsse1 x 2,5-Gigabit- & 4 x 1-Gigabit-LAN-Anschluss
DECT Integrierte DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlos-telefone
Telefon-anschlüsse 1 a/b-Port (TAE/RJ11) für analoge Telefone, Anruf-beantworter und Fax
Anruf-beantworter 5 integrierte Anruf-beantworter
Netzlaufwerk (NAS)FRITZ!NAS
Faxfunktionja
Mediaserverja
Abmessungen(B x T x H): ca. 254 mm x 191 mm x 63 mm
 WLAN StandardkabelmodemPremium FRITZ!Box
WLANjaja
WLAN-Standard802.11AC
2.4GHz and 5GHz
WLAN BE (Wi-Fi 7) bis 2.880 MBit/s (5 GHz) und 688 MBit/s (2,4 GHz)
Meshja
LAN-Anschlüsse4 x 1-Gigabit-LAN-Anschluss1 x 2,5-Gigabit- & 4 x 1-Gigabit-LAN-Anschluss
WLAN Kabelmodem Premium FRITZ!Box
DECT nein Integrierte DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone
Telefonanschlüsse 2 a/b-Port (RJ11) für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax 1 a/b-Port (TAE/RJ11) für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax
Anrufbeantworter 5 integrierte Anrufbeantworter
 WLAN KabelmodemPremium FRITZ!Box
Netzlaufwerk (NAS)FRITZ!NAS
Faxfunktionja
Mediaserverja
Abmessungen(H x B x T) 282 mm x 75 mm x 205 mm(B x T x H): ca. 254 mm x 191 mm x 63 mm

Ihr eigenes Gerät nutzen

Sie können auch Ihr eigenes Kabelmodem nutzen, wenn es DOCSIS 3.1 fähig ist. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts, um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.

Ihr Weg zum Vertrag

1. Verfügbarkeit prüfen

2. Leistungen auswählen

3. Daten eingeben

4. Versorgung zum Wunschtermin

Darum SYNVIA!

Unbegrenzt Surfen

Bei SYNVIA haben Sie immer die volle Geschwindigkeit, egal wie viel Sie surfen oder streamen. Wir verzichten auf „Drosselung“ und andere Limits.

Sie zahlen nur, was Sie wirklich brauchen

Passen Sie Ihren Tarif einfach mit den Optionen an, die Sie wirklich brauchen. Dabei verzichten wir auf unnötige Optionen, teure Extras und einen verpflichtenden Telefonanschluss.

Kostenlose Rufnummernmitnahme

Die Mitnahme Ihrer Rufnummer ist bei uns inklusive. Gerne kümmern wir uns für Sie um alle Details.

Faire Preise

Unsere Preise sind transparent und fair. Wir verzichten auf Lockangebote, die nach 6 Monaten teurer werden. Versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.

Internettechnik mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde

Das SYNVIA Glasfaser-Kabel-Netz ist eine Kombination aus Glasfaser- und Koaxialnetz. Dabei verläuft der Datentransfer über Glasfaser bis zum Netzwerkknoten, dem sogenannten Fiber-Node, der meist im Keller verbaut ist. Dies wird auch als FttB – Fiber to the Building – bezeichnet. Von dort bis zur Multimediadose, dem Anschluss in den einzelnen Wohnungen, erfolgt die Datenübertragung über das leistungsstarke und speziell abgeschirmte Koaxialkabel.

Fragen und Antworten

Zur Nutzung unserer Internetprodukte benötigen Sie ein DOCSIS-Kabelmodem. Eine Premium FRITZ!Box (6 € mtl.) können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit von uns mieten.

Sie können auch Ihr eigenes Kabelmodem nutzen, wenn es DOCSIS 3.0 (für Tarife mit bis max. 500 Mbit/s Download geeignet) bzw. DOCSIS 3.1 (für Tarife mit 1.000 Mbit/s Download geeignet) fähig ist. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.

Router mit einer speziellen Providersoftware (gebrandet) können nicht unterstützt werden.

Das eingesetzte Endgerät muss für DOCSIS 3.1 zertifiziert sein. Erforderlich ist eine Mitteilung über Hersteller*in, Gerätetyp und Seriennummer des zu aktivierenden Endgerätes, sowie die verwendete CM-MAC/HFC-MAC und MTA-MAC-Adresse. Nur so ist sichergestellt, dass die Konformität mit den Systemen der SYNVIA media gegeben ist. Diese umfasst z.B. die an das CMTS zurückgelieferten Pegelwerte, die Zuweisung von IP-Adressen und DNS-Servern.

Hardwareanforderung:

  • Es werden ausschließlich Router mit DOCSIS 3.1 unterstützt, die eine Kanalbündelung zulassen.
  • Für Diagnosezwecke ist der SNMP-Zugriff zuzulassen.
  • Downstream-Frequenzbereich: 112 bis 1218 MHz
  • Upstream-Frequenzbereich 5 bis 204 MHz

Die Schnittstellenbeschreibung wird ergänzt durch die ANGA-Schnittstellenspezifikationen für DOCSIS 3.1 , welche die grundlegenden Betriebsparameter wiedergeben, welche am passiven Netzabschlusspunkt für die Erbringung von Telekommunikationsdiensten erwartet werden. Diese basieren auf der EN-60728-Normenserie und den DOCSIS 3.1-Spezifikationen der CableLabs, sowie den gemeinsam bestehenden Netz-Konfigurationen der ANGA-Kabelnetzbetreiber*innen.

Die Installation ist sogar kinderleicht! In wenigen Minuten ist das Kabelmodem mit Ihrer Multimediadose und Ihrem internetfähigen Endgerät verbunden. Wir liefern Ihnen mit dem Gerät eine leicht verständliche Bedienungsanleitung, die Ihnen anhand von Bildern und kurzen Texten jeden Schritt der Installation genau erklärt.

Wenn eine Flatrate, dann eine echte Flatrate. Eine Deckelung des Datenvolumens oder eine Drosselung der Upload- oder Downloadgeschwindigkeit ist bei uns nicht vorgesehen. Einschränkungen ergeben sich in sehr seltenen Fällen einzig aus den § 5.5 und § 22.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SYNVIA media GmbH. Diese Einschränkungen sind aber bei einer normalen Nutzung des Internets nicht relevant für Sie.

Mit dem SYNVIA Glasfaser-Kabel-Netz bieten wir nicht nur eine leistungsstarke und vor allem stabile Internetverbindung, sondern ermöglichen auch surfen in Höchstgeschwindigkeit: mit bis zu 1.000 Mbit/s im Download – das ist 62 Mal schneller als DSL 16.

Nein, unsere Router können Sie komplett frei nutzen. Wir ändern nichts an der Standard-Firmware, verzichten auf das Blockieren von VOIP-Ports und berechnen nichts extra für WLAN.

Zur Nutzung unserer Telefonprodukte benötigen Sie ein DOCSIS-Kabelmodem. Eine Premium FRITZ!Box (6 € mtl.) können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit von uns mieten.

Sie können auch Ihr eigenes Kabelmodem nutzen. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.

Wenn Sie innerhalb eines Telefonvorwahlgebietes wechseln, können Sie Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu uns mitnehmen. Geben Sie Ihren Wunsch einfach beim Bestellprozess mit an. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, benötigen wir das im Bereich Downloads hinterlegte Formular vollständig und unterschrieben von Ihnen per Post zurück. Bitte senden Sie es an folgende Adresse: SYNVIA, Postfach 32 02 26, 39041 Madgeburg.

Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Bestellung an. Wir teilen Ihnen dann gerne eine neue Rufnummer bzw. neue Rufnummern zu.

Es kann viele Gründe für eine langsame Internetverbindung über WLAN geben. Bevor Sie Maßnahmen ergreifen, sollten Sie versuchen, herauszufinden, wo das Problem mit Ihrem WLAN-Signal wirklich liegt. Am besten gehen Sie dabei systematisch vor: Grenzen Sie das Problem so lange ein, bis Sie die eigentliche Schwachstelle gefunden haben.

1. WLAN-Router korrekt installieren

Lesen Sie in der Installationsanleitung nach, wie der Router aufgestellt werden muss. Oft ist es notwendig, den Router mit Hilfe der Standfüße aufzustellen. Natürlich müssen auch die externen Antennen – sofern vorhanden – wie vorgesehen am Gerät befestigt werden. Manchmal hilft es, die Antennen anders auszurichten, um das Signal zu verbessern.

2. Störungen beseitigen

Das Funksignal des WLAN kann durch metallische Gegenstände, elektrische Leitungen und elektronische Geräte in der Nähe gestört werden. Achten Sie darauf, dass der WLAN-Router einige Handbreit von solchen Störquellen entfernt ist.

3. Router-Standort ändern

Wände, Möbel und andere feste Hindernisse dämpfen das Funksignal. Überlegen Sie, ob Sie den Router an einer besseren Stelle aufstellen können.

  • Nicht in einem Schrank, einer Schublade, einem Metallkasten oder dergleichen.
  • Nicht direkt an Wänden.
  • Nicht in unmittelbarer Nähe anderer Elektrogeräte.
  • Möglichst mit Sichtverbindung zu den Endgeräten oder zumindest so, dass nicht viele Wände zwischen Router und Endgeräten stehen.
    In erhöhter Position, damit das Signal weit strahlen kann, ohne von Möbeln oder Gegenständen behindert zu werden.
  • Achten Sie darauf, dass das Kabel, das den Router mit dem Internet verbindet, nicht zu lang ist.

Mehr Informationen und hilfreiche Tipps wie Sie Ihre WLAN-Verbindung optimieren können, finden Sie in unserem WLAN-Guide.