Telefon Flatrate ins Festnetz

Kostenlose Rufnummernmitnahme

Telefon Flatrate ins Festnetz

Kostenlose Rufnummernmitnahme

Rufnummer behalten

Nehmen Sie ihre Nummer kostenlos mit

Exklusiver Online-Vorteil

Keine Anschlusskosten (50€ gespart)

Wunschtarif ganz easy

Optionen individuell auswählen

Nur 12 Monate Laufzeit

Danach monatlich kündbar, Start zum Wunschtermin

Unsere Telefon Flatrate ins Festnetz

18 € mtl.

Telefonanschluss
SYNVIA Telefon-Tarif
Flatrate ins deutsche Festnetz
1 Leitung, 3 Rufnummern
Anklopffunktion
nur 12 Monate Vertragslaufzeit
Die Mitnahme einer Rufnummer ist bei uns inklusive, weitere Rufnummern sind einfach und günstig zubuchbar.
Mit SYNVIA media telefonieren Sie so günstig wie noch nie. Mit unserer Telefon-Flatrate können Sie unbegrenzt im deutschen Festnetz telefonieren. Gute Gespräche kennen keine Grenzen mehr. Mit SYNVIA media telefonieren Sie immer zum besten Preis und müssen sich keine Gedanken um zusätzliche Kosten machen.
Mit den individuell auswählbaren Zusatzoptionen deckt unser Telefonanschluss alle Bedürfnisse ab. Telefonieren Sie unbegrenzt ins europäische Festnetz mit unserer Festnetz-Flat International oder buchen Sie die Festnetz-Flat Mobile Deutschland für eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz.

Zum Telefonanschluss zubuchbar

Hardware für Ihren Anschluss

ab 4 € mtl.

WLAN Kabelmodem 4 € mtl. oder
Premium FRITZ!Box 6 € mtl.
In Höchstgeschwindigkeit surfen dank Wi-Fi 6
Leistungsstarke Telefonanlage mit DECT Telefonbasis

Mobilfunk Flat Deutschland

15 € mtl.

Festnetz-Flat ins deutsche Mobilfunknetz

Festnetz Flat International

6 € mtl.

Flatrate ins Festnetz von über 20 Ländern

Weitere Leitung und Rufnummer(n)

ab 0 € mtl.

1 zusätzliche Telefonleitung 1 € mtl.
Bis zu 7 weitere Rufnummern 0 € mtl.

Voraussetzung bei allen SYNVIA media Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Telefonanschluss: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Gespräche in Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern und ins Ausland sowie Länderliste der Länder, fur welche die Festnetz-Flat International gilt: siehe Produkt- und Preisliste unter www.synvia.de/media/kundenservice. Kein Call by Call und Preselection. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Telefon-Anschluss entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.). Mit Aktivierung einer Telefon Zusatzoption verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Telefonanschlusses bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Zusatzoption.

Hardware: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Hardware kann während der Vertragslaufzeit angemietet werden. Mit Mietbeginn des Endgeräts verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Endgeräts. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung eines Premium Kabelmodems ist ein Gerätetausch notwendig (Gerätetauschgebühr einmalig 30 € und Versandkosten pro Auftrag 10 €).

 

Ihr Weg zum Vertrag

1. Verfügbarkeit prüfen

2. Leistungen auswählen

3. Daten eingeben

4. Versorgung zum Wunschtermin

Leistungen

Previous slide
Next slide

Internettechnik mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde

Das SYNVIA Glasfaser-Kabel-Netz ist eine Kombination aus Glasfaser- und Koaxialnetz. Dabei verläuft der Datentransfer über Glasfaser bis zum Netzwerkknoten, dem sogenannten Fiber-Node, der meist im Keller verbaut ist. Dies wird auch als FttB – Fiber to the Building – bezeichnet. Von dort bis zur Multimediadose, dem Anschluss in den einzelnen Wohnungen, erfolgt die Datenübertragung über das leistungsstarke und speziell abgeschirmte Koaxialkabel.

Fragen und Antworten

Zur Nutzung unserer Internetprodukte benötigen Sie ein DOCSIS-Kabelmodem. Dieses können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit von uns mieten. Sie haben die Wahl zwischen einem Standardkabelmodem (4 € mtl.) und einer Premium FRITZ!Box (6 € mtl.).

Sie können auch Ihr eigenes Kabelmodem nutzen, wenn es DOCSIS 3.0 (CableNet Produkte) bzw. DOCSIS 3.1 (CableNet+ Produkte) fähig ist. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.

Router mit einer speziellen Providersoftware (gebrandet) können nicht unterstützt werden.

Das eingesetzte Endgerät muss für DOCSIS 3.1 zertifiziert sein. Erforderlich ist eine Mitteilung über Hersteller*in, Gerätetyp und Seriennummer des zu aktivierenden Endgerätes, sowie die verwendete CM-MAC/HFC-MAC und MTA-MAC-Adresse. Nur so ist sichergestellt, dass die Konformität mit den Systemen der SYNVIA media gegeben ist. Diese umfasst z.B. die an das CMTS zurückgelieferten Pegelwerte, die Zuweisung von IP-Adressen und DNS-Servern.

Hardwareanforderung:

  • Es werden ausschließlich Router mit DOCSIS 3.1 unterstützt, die eine Kanalbündelung zulassen.
  • Für Diagnosezwecke ist der SNMP-Zugriff zuzulassen.
  • Downstream-Frequenzbereich: 112 bis 1218 MHz
  • Upstream-Frequenzbereich 5 bis 204 MHz

Die Schnittstellenbeschreibung wird ergänzt durch die ANGA-Schnittstellenspezifikationen für DOCSIS 3.1 , welche die grundlegenden Betriebsparameter wiedergeben, welche am passiven Netzabschlusspunkt für die Erbringung von Telekommunikationsdiensten erwartet werden. Diese basieren auf der EN-60728-Normenserie und den DOCSIS 3.1-Spezifikationen der CableLabs, sowie den gemeinsam bestehenden Netz-Konfigurationen der ANGA-Kabelnetzbetreiber*innen.

Meistens sind die Kosten für den Kabelanschluss bereits in Ihren Mietnebenkosten enthalten. Andernfalls müssen Sie einen Kabelanschlussvertrag kostenpflichtig abschließen. Die Höhe der Kosten ist dabei von Ihrem Wohnort abhängig. Den Preis für den Kabelanschluss können Sie gerne mit unserer Verfügbarkeitsprüfung unter www.synvia.de/media ermitteln. Oder Sie rufen uns an. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Wenn Sie innerhalb eines Telefonvorwahlgebietes wechseln, können Sie Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu uns mitnehmen. Geben Sie Ihren Wunsch einfach beim Bestellprozess mit an. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, benötigen wir das im Bereich Downloads hinterlegte Formular vollständig und unterschrieben von Ihnen per Post zurück. Bitte senden Sie es an folgende Adresse: SYNVIA, Postfach 32 02 26, 39041 Madgeburg.

Buchen Sie online indem Sie auf Verfügbarkeit prüfen klicken und wählen Sie Ihre gewünschten Leistungen aus. Ihr exklusiver Online-Vorteil wird automatisch in Ihrem Warenkorb hinterlegt. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie diesen im letzten Schritt unter Ihre Daten > Gutscheineingabe ein.

Für eine persönliche Beratung und einen telefonischen Vertragabschluss kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter unserer kostenfreien Service-Rufnummer 0800 40 33 333 (Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr).

Unser Ziel ist eine möglichst reibungslose Umstellung für Sie. Für eine lückenlose Internet-, Telefon und TV-Versorgung buchen Sie bitte mindestens 14 Tage vor Ihrem Wunschtermin zur Versorgung die Produkte von SYNVIA media. Um die Umstellungszeit bei einer Rufnummernportierung möglichst kurz zu halten, sind wir auf die kooperative Mithilfe Ihres bisherigen Anbieters angewiesen.

Eine Buchung unserer Leistungen ist nur möglich, wenn diese auch technisch bei Ihnen verfügbar sind. Klicken Sie einfach auf Verfügbarkeit prüfen, um die in Ihrem Wohnhaus verfügbaren Leistungen zu sehen.

Wenn Sie innerhalb eines Telefonvorwahlgebietes wechseln, können Sie Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu uns mitnehmen. Geben Sie Ihren Wunsch einfach beim Bestellprozess mit an. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, benötigen wir das im Bereich Downloads hinterlegte Formular vollständig und unterschrieben von Ihnen per Post zurück. Bitte senden Sie es an folgende Adresse: SYNVIA, Postfach 32 02 26, 39041 Madgeburg.