Internet und Telefon
Unbegrenzt surfen mit bis zu 1.000 Mbit/s
Unbegrenzt surfen, mit bis zu
1000 Mbit/s
Rufnummer behalten
Exklusiver Online-Vorteil
Wunschtarif ganz easy
Nur 12 Monate Laufzeit
Voraussetzung bei allen SYNVIA media Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
Neukundenbonus:
Einmalige Gutschrift über 25 € auf einen Neuvertrag aus unseren CableNet(+) oder Telefon Produkten. Die Gutschrift wird gewährt, wenn in den letzten 6 Monaten kein Vertragsverhältnis mit SYNVIA media bestand (Neuvertrag) oder wenn ein Upgrade eines bestehenden Vertrags auf ein zusätzliches Paket durchgeführt wird (Vertragsupgrade). Die Gutschrift wird mit der monatlichen Rechnung verrechnet. Ein Recht auf Barauszahlung des Gutscheinwertes besteht nicht.
Bereitstellungsentgelt:
Sparen Sie das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 50 € für unsere Internet oder Telefon Produkte, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.
Unsere Telefon Flatrate ins Festnetz
Zum Telefonanschluss zubuchbar
Hardware für Ihren Anschluss
ab 4 € mtl.
Mobilfunk Flat Deutschland
15 € mtl.
Festnetz Flat International
6 € mtl.
Weitere Leitung und Rufnummer(n)
ab 0 € mtl.
Voraussetzung bei allen SYNVIA media Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
Telefonanschluss: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Gespräche in Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern und ins Ausland sowie Länderliste der Länder, fur welche die Festnetz-Flat International gilt: siehe Produkt- und Preisliste unter www.synvia.de/media/kundenservice. Kein Call by Call und Preselection. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Telefon-Anschluss entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.). Mit Aktivierung einer Telefon Zusatzoption verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Telefonanschlusses bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Zusatzoption.
Hardware: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Hardware kann während der Vertragslaufzeit angemietet werden. Mit Mietbeginn des Endgeräts verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Endgeräts. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung eines Premium Kabelmodems ist ein Gerätetausch notwendig (Gerätetauschgebühr einmalig 30 € und Versandkosten pro Auftrag 10 €).
Tarifberater
Darum SYNVIA media!
Unbegrenzt Surfen
Bei SYNVIA haben Sie immer die volle Geschwindigkeit, egal wie viel Sie surfen oder streamen. Wir verzichten auf „Drosselung“ und andere Limits.
Sie zahlen nur, was Sie wirklich brauchen
Passen Sie Ihren Tarif einfach mit den Optionen an, die Sie wirklich brauchen. Dabei verzichten wir auf unnötige Optionen, teure Extras und einen verpflichtenden Telefonanschluss.
Kostenlose Rufnummernmitnahme
Die Mitnahme Ihrer Rufnummer ist bei uns inklusive. Gerne kümmern wir uns für Sie um alle Details.
Freie Router
Unsere Router können Sie komplett frei nutzen. Wir ändern nichts an der Standard-Firmware, verzichten auf das Blockieren von VOIP-Ports und berechnen nichts extra für WLAN.
So schnell ist das SYNVIA media Glasfaser-Kabel-Netz!
- SYNVIA CableNet 1000 – 1 Min. 4 Sek.
- SYNVIA CableNet 500 – 2 Min. 8 Sek.
- VDSL 50 – 21 Min. 20 Sek.
- DSL 16 – 1 St. 6 Min.
- SYNVIA CableNet 1000 – Perfekte Bandbreite für 8K
- SYNVIA CableNet 500 – 4K Streaming problemlos möglich
- VDSL 50 – 4K Streaming nur eingeschränkt möglich (Ruckler, Pixel)
- DSL16 – Nicht möglich
- SYNVIA CableNet 1000 – Problemlos möglich mit bis zu 30 Teilnehmern
- SYNVIA CableNet 500 – Problemlos möglich mit bis zu 15 Teilnehmern
- VDSL 50 – Ruckeln möglich mit bis zu 3 Teilnehmern
- DSL 16 – Nicht möglich ohne Aussetzer
- SYNVIA CableNet 1000 – 5 Min. 20 Sek.
- SYNVIA CableNet 500 – 20 Min. 40 Sek.
- VDSL 50 – 53 Min. 20 Sek.
- DSL 16 – 2 St. 46 Min.
Unsere Internet Flatrate Tarife
25 € mtl.
Unser Basis-Tarif
30 € mtl.
Unser Preis-Leistungs-Tarif
45 € mtl.
Unser Speed-Tarif
65 € mtl.
Unser Premium-Tarif
Zu allen Internet Tarifen zubuchbar
Hardware
ab 4 € mtl.
Internet Security
4 € mtl.
Telefonanschluss
5 € mtl.
Business Paket
5 € mtl.
Voraussetzung bei allen SYNVIA media Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
SYNVIA CableNet/CableNet+ 30, 150, 500 und 1000 mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Internet Produkte entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.).
Hardware: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Hardware kann während der Vertragslaufzeit angemietet werden. Mit Mietbeginn des Endgeräts verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Endgeräts. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung eines Premium Kabelmodems ist ein Gerätetausch notwendig (Gerätetauschgebühr einmalig 30 € und Versandkosten pro Auftrag 10 €).
Internet Security (G DATA Internet Sicherheitspaket): Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Mehr Informationen zu G DATA finden Sie hier.
Telefonanschluss: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Gespräche in Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern und ins Ausland sowie Länderliste der Länder, fur welche die Festnetz-Flat International gilt: siehe Produkt- und Preisliste unter www.synvia.de/media/kundenservice. Kein Call by Call und Preselection. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Telefon-Anschluss entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.). Mit Aktivierung einer Telefon Zusatzoption verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Telefonanschlusses bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Zusatzoption.
Business Paket: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist.
Ihr Weg zum Vertrag
1. Verfügbarkeit prüfen
2. Leistungen auswählen
3. Daten eingeben
4. Versorgung zum Wunschtermin
Welcher Router passt zu mir?
Standardkabelmodem
Preis pro Monat: 4€
WLAN | ja |
WLAN-Standard | 802.11AC 2.4GHz and 5GHz |
Mesh | nein |
LAN-Anschlüsse | 4 x 1-Gigabit-LAN-Anschluss |
DECT | nein |
Telefonanschlüsse | 2 a/b-Port (RJ11) für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax |
Anrufbeantworter | nein |
Netzlaufwerk (NAS) | nein |
Faxfunktion | nein |
Mediaserver | nein |
Abmessungen | (H-B-T) 282mm x 75mm x 205mm |
Premium Fritz!Box
Preis pro Monat: 6€
WLAN | ja |
WLAN-Standard | WLAN AX (Wi-Fi 6) bis 2.400 MBit/s (5 GHz) und 600 MBit/s (2,4 GHz) |
Mesh | ja |
LAN-Anschlüsse | 1 x 2,5-Gigabit- & 4 x 1-Gigabit-LAN-Anschluss |
DECT | Integrierte DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone |
Telefonanschlüsse | 1 a/b-Port (TAE/RJ11) für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax |
Anrufbeantworter | 5 integrierte Anrufbeantworter |
Netzlaufwerk (NAS) | FRITZ!NAS |
Faxfunktion | ja |
Mediaserver | ja |
Abmessungen | (B x T x H): ca. 254 x 191 x 63 mm |
WLAN Standardkabelmodem | Premium FRITZ!Box | |
WLAN | ja | ja |
WLAN-Standard | 802.11AC 2.4GHz and 5GHz | WLAN AX (Wi-Fi 6) bis 2.400 MBit/s (5 GHz) und 600 MBit/s (2,4 GHz) |
Mesh | – | ja |
LAN-Anschlüsse | 4 x 1-Gigabit-LAN-Anschluss | 1 x 2,5-Gigabit- & 4 x 1-Gigabit-LAN-Anschluss |
WLAN Kabelmodem | Premium FRITZ!Box | |
DECT | nein | Integrierte DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone |
Telefonanschlüsse | 2 a/b-Port (RJ11) für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax | 1 a/b-Port (TAE/RJ11) für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax |
Anrufbeantworter | – | 5 integrierte Anrufbeantworter |
WLAN Kabelmodem | Premium FRITZ!Box | |
Netzlaufwerk (NAS) | – | FRITZ!NAS |
Faxfunktion | – | ja |
Mediaserver | – | ja |
Abmessungen (B x H x T) | (H-B-T) 282mm x 75mm x 205mm | (B x T x H): ca. 254 x 191 x 63 mm |
Ihr eigenes Gerät nutzen
Sie können auch Ihr eigenes Kabelmodem nutzen, wenn es DOCSIS 3.1 fähig ist. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts, um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.
Internettechnik mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde
Das SYNVIA Glasfaser-Kabel-Netz ist eine Kombination aus Glasfaser- und Koaxialnetz. Dabei verläuft der Datentransfer über Glasfaser bis zum Netzwerkknoten, dem sogenannten Fiber-Node, der meist im Keller verbaut ist. Dies wird auch als FttB – Fiber to the Building – bezeichnet. Von dort bis zur Multimediadose, dem Anschluss in den einzelnen Wohnungen, erfolgt die Datenübertragung über das leistungsstarke und speziell abgeschirmte Koaxialkabel.
Fragen und Antworten
Zur Nutzung unserer Internetprodukte benötigen Sie ein DOCSIS-Kabelmodem. Dieses können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit von uns mieten. Sie haben die Wahl zwischen einem Standardkabelmodem (4 € mtl.) und einer Premium FRITZ!Box (6 € mtl.).
Sie können auch Ihr eigenes Kabelmodem nutzen, wenn es DOCSIS 3.0 (CableNet Produkte) bzw. DOCSIS 3.1 (CableNet+ Produkte) fähig ist. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.
Router mit einer speziellen Providersoftware (gebrandet) können nicht unterstützt werden.
Das eingesetzte Endgerät muss für DOCSIS 3.1 zertifiziert sein. Erforderlich ist eine Mitteilung über Hersteller*in, Gerätetyp und Seriennummer des zu aktivierenden Endgerätes, sowie die verwendete CM-MAC/HFC-MAC und MTA-MAC-Adresse. Nur so ist sichergestellt, dass die Konformität mit den Systemen der SYNVIA media gegeben ist. Diese umfasst z.B. die an das CMTS zurückgelieferten Pegelwerte, die Zuweisung von IP-Adressen und DNS-Servern.
Hardwareanforderung:
- Es werden ausschließlich Router mit DOCSIS 3.1 unterstützt, die eine Kanalbündelung zulassen.
- Für Diagnosezwecke ist der SNMP-Zugriff zuzulassen.
- Downstream-Frequenzbereich: 112 bis 1218 MHz
- Upstream-Frequenzbereich 5 bis 204 MHz
Die Schnittstellenbeschreibung wird ergänzt durch die ANGA-Schnittstellenspezifikationen für DOCSIS 3.1 , welche die grundlegenden Betriebsparameter wiedergeben, welche am passiven Netzabschlusspunkt für die Erbringung von Telekommunikationsdiensten erwartet werden. Diese basieren auf der EN-60728-Normenserie und den DOCSIS 3.1-Spezifikationen der CableLabs, sowie den gemeinsam bestehenden Netz-Konfigurationen der ANGA-Kabelnetzbetreiber*innen.
Meistens sind die Kosten für den Kabelanschluss bereits in Ihren Mietnebenkosten enthalten. Andernfalls müssen Sie einen Kabelanschlussvertrag kostenpflichtig abschließen. Die Höhe der Kosten ist dabei von Ihrem Wohnort abhängig. Den Preis für den Kabelanschluss können Sie gerne mit unserer Verfügbarkeitsprüfung unter www.synvia.de/media ermitteln. Oder Sie rufen uns an. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).
Wenn Sie innerhalb eines Telefonvorwahlgebietes wechseln, können Sie Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu uns mitnehmen. Geben Sie Ihren Wunsch einfach beim Bestellprozess mit an. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, benötigen wir das im Bereich Downloads hinterlegte Formular vollständig und unterschrieben von Ihnen per Post zurück. Bitte senden Sie es an folgende Adresse: SYNVIA, Postfach 32 02 26, 39041 Madgeburg.
Buchen Sie online indem Sie auf Verfügbarkeit prüfen klicken und wählen Sie Ihre gewünschten Leistungen aus. Ihr exklusiver Online-Vorteil wird automatisch in Ihrem Warenkorb hinterlegt. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie diesen im letzten Schritt unter Ihre Daten > Gutscheineingabe ein.
Für eine persönliche Beratung und einen telefonischen Vertragabschluss kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter unserer kostenfreien Service-Rufnummer 0800 40 33 333 (Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr).
Unser Ziel ist eine möglichst reibungslose Umstellung für Sie. Für eine lückenlose Internet-, Telefon und TV-Versorgung buchen Sie bitte mindestens 14 Tage vor Ihrem Wunschtermin zur Versorgung die Produkte von SYNVIA media. Um die Umstellungszeit bei einer Rufnummernportierung möglichst kurz zu halten, sind wir auf die kooperative Mithilfe Ihres bisherigen Anbieters angewiesen.
Eine Buchung unserer Leistungen ist nur möglich, wenn diese auch technisch bei Ihnen verfügbar sind. Klicken Sie einfach auf Verfügbarkeit prüfen, um die in Ihrem Wohnhaus verfügbaren Leistungen zu sehen.
Wenn Sie innerhalb eines Telefonvorwahlgebietes wechseln, können Sie Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu uns mitnehmen. Geben Sie Ihren Wunsch einfach beim Bestellprozess mit an. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, benötigen wir das im Bereich Downloads hinterlegte Formular vollständig und unterschrieben von Ihnen per Post zurück. Bitte senden Sie es an folgende Adresse: SYNVIA, Postfach 32 02 26, 39041 Madgeburg.