Karriere bei SYNVIA media.

Wer wir sind

SYNVIA media GmbH bietet innovative Telekommunikationsdienstleistungen
für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft an.
Wir errichten und betreiben modernste und zukunftsorientierte Infrastrukturen.
Zusätzlich bieten wir Internet, Telefon und TV für Wohnungsmieter an.

Unsere Botschaft

„Wir kümmern uns zuverlässig mit unseren Glasfasernetzen um die digitalen Bedürfnisse unserer Kunden.“

Unsere Teams

Technik

Unser engagiertes Technik-Team ist verantwortlich für den Bau bis hin zur Betreuung der Glasfasernetze.

Marketing

Im Marketing sorgen wir für eine attraktive Außenpräsenz unserer Marke sowie die Entwicklung verkaufsfördernder Aktivitäten.

Kundenservice

Unser Kundenservice kümmert sich tatkräftig um die Anliegen unserer Kunden und ist verantwortlich für unseren ausgezeichneten Service.

Vertrieb

Unser Vertriebsteam ist zuständig für Akquise sowie Verwaltung der Projekte deutschlandweit um unser Geschäft voranzutreiben.

Unsere Teams

Technik

Unser engagiertes Technik-Team ist verantwortlich für den Bau bis hin zur Betreuung der Glasfasernetze.

Marketing

Im Marketing sorgen wir für eine attraktive Außenpräsenz unserer Marke sowie die Entwicklung verkaufsfördernder Aktivitäten.

Kundenservice

Unser Kundenservice kümmert sich tatkräftig um die Anliegen unserer Kunden und ist verantwortlich für unseren ausgezeichneten Service.

Vertrieb

Unser Vertriebsteam ist zuständig für Akquise sowie Verwaltung der Projekte deutschlandweit um unser Geschäft voranzutreiben.

Wie wir arbeiten

Auf Augenhöhe

»
Respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit.

Viel Freiraum

»
Jeder kann sich frei in dem eigenen Arbeitsbereich entfalten und neue Ideen einbringen.

Zusammenhalt

»
Kleine Teams, in denen sich alle gegenseitig unterstützen und füreinander da sind.

Diese Vorteile bieten wir Ihnen

Attraktive Vergütung

Ein markt- und leistungsorientiertes Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge.

Work-Life Balance

Zeitausgleich bei Überstunden sowie 30 Tage Urlaub sorgen für ein optimales Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben.

Moderne Büroräume

Ergonomischer Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung für ideale Arbeitsbedingungen zum Wohlfühlen.

Weiterbildung

Jährliches Weiterbildungsbudget für die Weiterentwicklung von persönlichen und fachlichen Fähigkeiten.

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Aktuelle Stellenangebote

Standort Berlin

Derzeit gibt es keine offenen Stellen.

Haben Sie noch Fragen?

Ja, wir freuen uns über ihr Interesse mit uns zu Arbeiten. Richten Sie gern ihre Bewerbungsunterlagen mit der Information, welche Richtung Sie anstreben, per E-Mail an unsere Personalabteilung unter karriere@synvia.de.

Bitte senden Sie uns einen aktuellen Lebenslauf, ein kurzes Motivationsschreiben sowie ggf. weitere Unterlagen, wie Abschlüsse und Zeugnisse ausschließlich als PDF an karriere@synvia.de zu. Idealerweise gesammelt in einem Dokument und nicht größer als 10 MB.

Wir legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Ihre Daten werden im gesamten Prozess vertraulich behandelt und nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens unverzüglich gelöscht.

  • Der § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG gibt für Datenverarbeitungen im Bewerbungskontext eine Rechtsgrundlage. Er besagt: „Personenbezogene Daten von Beschäftigten dürfen für Zwecke des Beschäftigungsverhältnisses verarbeitet werden, wenn dies für die Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses oder nach Begründung des Beschäftigungsverhältnisses für dessen Durchführung oder Beendigung (…) erforderlich ist.“
  • Der § 26 Abs. 8 S. 2 BDSG stellt insoweit klar, dass auch Bewerberinnen und Bewerber für ein potenzielles Beschäftigungsverhältnis unter den Beschäftigten-Begriff des § 26 BDSG fallen.
  • Mit der Beendigung des Bewerbungsverfahren erlischt der Zweck, zu dem die Bewerberdaten erhoben wurden. Nach Art. 17 Abs. 1 lit. a DSGVO löschen wir unverzüglich die Bewerberdaten aus unseren Systemen.

Nach Eingang ihrer Bewerbung benötigen wir im Schnitt 7 – 14 Werktage um alle Profile gesichtet und bewertet zu haben. Selbstverständlich erhalten Sie ein Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir gestalten den Prozess oft individuell je nach Anforderung der jeweiligen Abteilung. Im Durchschnitt gibt es 1 – 2 Termine, die digital als Video-Interview mit Microsoft Teams und/oder vor Ort in unseren Büros stattfinden. Der gesamte Prozess ist so angelegt, dass er vollständig digital stattfinden kann.

Grundsätzlich befürworten wir die Ansätze zum Homeoffice, mobilem Arbeiten und/oder hybrides Arbeiten. Abhängig von der Position und den Erfordernissen des Unternehmens ist das im Rahmen der Bewerbungsgespräche gemeinsam zu erörtern. Grundsätzlich sind bis zu zwei Werktage in der Woche im Homeoffice denkbar.


Im Rahmen von gesundheitlichen Erfordernissen (Hintergrund Pandemie) entscheiden wir umgehend und immer im Sinne des Mitarbeiters. Systemisch sind wir digital vollumfänglich ausgestattet, sodass mobiles Arbeiten zum überwiegenden Teil problemlos möglich ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unsere Büro Standorte

Büro Magdeburg:
Erzbergerstr. 1
39104 Magdeburg

Büro Berlin:
Arkonastr. 45 – 49
13189 Berlin

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