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  • Internet, Telefon & TV
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Zur Nutzung des SYNVIA media-Internetangebotes benötigen Sie ein DOCSIS-Kabelmodem. Ein Standardkabelmodem stellt Ihnen SYNVIA media während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung. Die Funktionalitäten der Premium FRITZ!Box können Sie für 4,99 Euro im Monat zusätzlich genießen.

Sie können sich auch ein beliebiges eigenes Kabelmodem kaufen (mindestens DOCSIS 3.0) und dieses einsetzen. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.

Die von uns zur Verfügung gestellten Kabelmodems haben alle einen WLAN-Client.

Die Installation ist sogar kinderleicht! In wenigen Minuten ist das Kabelmodem bzw. die FRITZ!Box mit Ihrer Multimediadose und Ihrem internetfähigen Endgerät verbunden. SYNVIA media liefert Ihnen mit den Geräten eine leicht verständliche Bedienungsanleitung, die Ihnen anhand von Bildern und kurzen Texten jeden Schritt der Installation genau erklärt.

  • Die W-LAN-Einstellungen im Menü des Gerätes (Smartphone, PC, etc.) aufrufen
  • Aus den angezeigten Geräten das eigene Modem anklicken (Arris… steht auf dem Aufkleber auf dem Boden des Modems)
  • Bei „automatisch verbinden“ Häkchen setzen
  • Auf „Verbinden“ klicken
  • Bei „Passwort“ den „PresharedKey“ eingeben (steht auf dem Aufkleber auf dem Boden des Modems)
  • „Ok“ anklicken oder die Eingabe bestätigen, wie es das jeweilige Gerät erfordert
  • Von jetzt ab verbindet sich das Gerät automatisch mit dem Modem, sobald es in entsprechender Reichweite ist.

Wenn es sich bei dem vorhandenen Modem um ein DOCSIS 3.0 fähiges Kabelmodem handelt, ja.

Wenn eine Flatrate, dann eine echte Flatrate. Eine Deckelung des Datenvolumens oder eine Drosselung der Upload- oder Downloadgeschwindigkeit ist bei SYNVIA media nicht vorgesehen. Einschränkungen ergeben sich in sehr seltenen Fällen einzig aus den § 17.5 und § 17.8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SYNVIA media GmbH. Diese Einschränkungen sind aber bei einer normalen Nutzung des Internets nicht relevant für Sie.

SYNVIA media bietet eine Premium FRITZ!Box-Option an. Für ein monatliches Entgelt von 4,99 € im Monat können Sie die Premium FRITZ!Box mit zusätzlichen Funktionalitäten vollumfänglich nutzen. Sie können natürlich auch selbst eine FritzBox im Handel erwerben und diese nutzen.

Eine Einspeisung von analogen Fernseh- und Radioprogrammen wird es nicht mehr geben.
Ihr Kabelanschluss hat eine große Vielzahl an frei empfangbaren TV-Programmen.  SYNVIA media bietet auf Wunsch aber noch weit mehr: Fernsehpakete wie Basis HD, Familien HD und International TV können Sie ganz einfach hinzubuchen. Die meisten TV-Geräte verfügen heute über einen  DVB-C Tuner, mit dem der Empfang von digitalen Kabelprogrammen problemlos möglich ist. Bei älteren Geräten wird die Nutzung eines Kabel-Receivers (auch Set-Top-Box genannt) notwendig. Bitte beachten Sie hier die Miet- und Kaufmodelle unter www.synvia.de/media.

SYNVIA media aktualisiert und erweitert fortlaufend das Angebot an attraktiven Fernsehsendern. Um  immer das volle Fernsehangebot geniessen zu können, empfehlen wir Ihnen, regelmässig einen Sendersuchlauf an Ihrem Fernsehgerät durchzuführen. Insbesondere beim Wechsel zu SYNVIA media im Zuge einer technischen Kabelumstellung ist ein Sendersuchlauf unbedingt notwendig!

Meistens sind die Kosten für den Kabelanschluss bereits in Ihren Mietnebenkosten enthalten. Andernfalls müssen Sie einen Kabelanschlussvertrag kostenpflichtig abschließen. Die Höhe der Kosten ist dabei von Ihrem Wohnort abhängig. Den Preis für den Kabelanschluss können Sie gerne mit unserer Verfügbarkeitsprüfung unter www.synvia.de/media ermitteln. Oder Sie rufen uns an. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Mit einem TV-Gerät, das einen DVB-C-Tuner enthält oder einem externen DVB-C-Receiver (Set Top Box) – optimalerweise mit CI+-Schacht, um ggf. auch codierte Inhalte abonnieren zu können.

Nein, das ist leider nicht möglich.

Aber ja! Wenden Sie sich dafür bitte direkt an SKY Deutschland, um ein SKY-Abonnement abzuschließen.

Das hängt von den vorhandenen SKY-Geräten ab: Verfügt Ihr Sky-Receiver über eine CI+-Schnittstelle, kann die SYNVIA media-SmartCard über ein CI+-Modul genutzt werden. Die Sky-SmartCard selbst kann nicht zur Freischaltung verwendet werden, da SKY und SYNVIA unterschiedliche Verschlüsselungssysteme nutzen.

Die frei empfangbaren Sender können Sie mit jedem DVB-C-tauglichen Receiver nutzen. Um die privaten HD-Senderpakete Basis HD, Familien HD und International TV Pakete empfangen zu können, ist ein Kabel-Receiver mit dem Verschlüsselungssystem „CONAX“, sowie „ChipSet-Pairing“-Möglichkeit notwendig. Eine Überprüfung, ob Ihr Bestandsgerät tauglich ist, nehmen wir gerne für Sie vor. Falls es nicht tauglich sein sollte, bieten wir Ihnen attraktive Kauf- oder Mietoptionen für entsprechende Geräte an.

Grundsätzlich ist jede im Elektronikfachhandel erhältliche USB-Festplatte einsetzbar. Bitte beachten: Um TV-Sendungen problemlos aufnehmen zu können, sollte die Schreibgeschwindigkeit des angeschlossenen USB-Mediums (Stick oder Festplatte) nicht kleiner als 30MBit/s sein!

CI+-Module sind Steckkarten, die in den CI+-Schacht von modernen Fernsehgeräten passen. In diese Module wird dann die SYNVIA media-Smartcard gesteckt – sie ermöglicht die Entschlüsselung von Basis HD, Familien HD und International TV.

Für ein zusätzliches CI+Modul entstehen Kosten in Höhe von 2,99 €/mtl. oder 79 € einmalig. Mehr Informationen finden Sie in der SYNVIA media Preisliste.

Die Nutzung einer SYNVIA media-Smartcard ist bei folgenden kostenpflichtigen Fernsehangeboten notwendig: Basis HD, Familien HD und International TV. Für die in Ihrem Kabelanschluss enthaltenen, frei empfangbaren TV-Programme ist keine Smartcard notwendig.

Zuerst einmal schickt Ihnen SYNVIA mediadie Smartcard per Post zu. Diese stecken Sie dann in einen Kabel-Receiver mit dem Verschlüsselungssystem „CONAX“ (inkl. „ChipSet-Pairing“-Möglichkeit) oder ein geeignetes CI+-Modul. Nun noch auf eines der abonnierten Programme schalten und die Smartcard wird nach wenigen Minuten automatisch aktiviert. In Ausnahmefällen kann die Aktivierung 30 Minuten dauern.

Zur Nutzung des SYNVIA media-Telefonangebotes ist ein SYNVIA media-Kabelmodem (bspw. Modell FRITZ!Box) notwendig. Ein FRITZ!Box Kabelmodem wird Ihnen während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das gehört selbstverständlich zum SYNVIA media Kundenservice. Geben Sie Ihren Wunsch einfach beim Online-Bestellprozess auf www.synvia.de/media oder auf dem Vertrag mit an. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, benötigt SYNVIA das im Bereich Kundenservice hinterlegte Formular vollständig und unterschrieben von Ihnen per Post zurück. Bitte senden Sie es per Post an folgende Adresse:  SYNVIA, Postfach 32 02 26, 39041 Madgeburg.

Eine Nutzung Ihrer analogen Telefongeräte ist ohne weiteres möglich.
Optional liefert SYNVIA media mit dem Kabelmodem geeignete Telefonadapter aus. Einfach einstecken und wie gewohnt telefonieren.

Die Installation ist sogar kinderleicht! In wenigen Minuten ist das Kabelmodem mit Ihrer Multimediadose und Ihrem Telefongerät verbunden. SYNVIA media liefert Ihnen mit den Geräten eine einfach verständliche Bedienungsanleitung, die Ihnen anhand von Bildern und kurzen Texten jeden Schritt der Installation genau erklärt.

Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Bestellung an. SYNVIA media teilt Ihnen dann gerne eine neue Rufnummer bzw. neue Rufnummern zu.

Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Bestellung an. Nach Abschluss der Bestellung können Sie einen Eintrag in das Telefonbuch bei SYNVIA media in Auftrag geben – zu unseren Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Das ist leider nicht möglich.

SYNVIA media bietet ein Standard Kabelmodem (bspw. FRITZ!Box 6430) oder eine Premium FRITZ!Box-Option an. Für ein monatliches Entgelt von 4,99 € im Monat können Sie die Premium FRITZ!Box mit zusätzlichen Funktionalitäten vollumfänglich nutzen. Sie können natürlich auch selbst eine FritzBox im Handel erwerben und diese nutzen.

Auf Ihren Wunsch ja. Mit der monatlichen Rechnung erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung der im Abrechnungsmonat durchgeführten Telefongespräche (inkl. der gewählten Telefonnummern, deren Dauer und die entstandenen Kosten je Verbindung).

  • Kabelumstellung
  • Wechsel zu SYNVIA
  • Freunde werben
  • Rechnung
  • Produkt-Upgrade
  • Störungen

Am Tag der Umstellung sind die Kabelprodukte (Fernsehen, Internet und Telefon) des bestehenden Kabelnetzbetreibers technisch nicht mehr verfügbar, sondern werden von uns, Ihrem neuen Kabelnetzbetreiber, bereitgestellt.
Internet und Telefon:
Die Umstellung erfolgt im Laufe des Tages. Bis zum Umstellungszeitpunkt nutzen Sie bitte ihr bisheriges Kabelmodem. Die Umstellung dauert ca. eine halbe Stunde. Nach der Umstellung installieren Sie ganz einfach Ihr neues Kabelmodem.
Fernsehen:
Wenn Sie plötzlich keine Sender mehr empfangen, bedeutet das, die Kabelumstellung hat begonnen. Nach rund 30 Minuten führen Sie bitte einen vollständigen Sendersuchlauf durch, um wieder alle gewohnten Sender zu empfangen.

Nein, es ist kein Zugang zu Ihrer Wohnung notwendig.

Sollten Sie über den Kabelanschluss des bestehenden Kabelnetzbetreibers Ihre TV-Programmversorgung gebucht haben, steht Ihnen
diese ab dem Tag der Umstellung nicht mehr zur Verfügung. Für eine lückenlose TV-Versorgung buchen Sie bitte rechtzeitig den kostenpflichtigen Kabelanschluss von SYNVIA media und empfangen Sie eine große Vielzahl an frei empfangbaren HD- und SD-Sendern. Für den Empfang des TV-Angebotes ist ab dem Tag der Umstellung die Durchführung eines vollständigen Sendersuchlaufs notwendig.

Kein Problem. Mit den SYNVIA media TV-Paketen – Basis HD, Basis HD Plus, Familien HD und International TV – haben Sie die Möglichkeit, mehr als 60 Programme zusätzlich zu buchen. Für noch mehr vielfältiges Entertainment in bester Qualität.

Auch der Empfang von Sky-Programmen ist unkompliziert. Schließen Sie hierzu Ihr Abonnement direkt bei Sky ab. Wenn Sie bereits Sky-Kunde sind, ändert sich nichts. Sie müssen lediglich einen Sendersuchlauf durchführen.

Achtung: Wenn Ihr Vorversorger Vodafone ist, benötigen Sie für den Empfang nach der Umstellung von Vodafone zu SYNVIA eine neue SKY Karte. Sollten Sie bis eine Woche vor der Umstellung keine neue Karte von Sky erhalten haben, melden Sie sich bitte bei SKY und fordern Sie eine sogenannte „PKN-Karte“ an. Anschließend führen Sie einen Sendersuchlauf durch.

Nein, eine Kündigung ist nicht notwendig. In der Regel werden Sie von Ihrem jetzigen Kabelnetzbetreiber rechtzeitig per Post darüber informiert, dass er die Versorgung Ihrer Wohnung mit Fernsehen, Internet und Telefon zum Tag der Kabelumstellung einstellt.

Ja, Sie können auch zukünftig Internet-, Telefon- sowie zusätzliche TV-Produkte über Ihren Kabelanschluss beziehen. Sollten Sie bisher Ihre Kabelprodukte über den ehemaligen Kabelnetzbetreiber bezogen haben, stehen Ihnen diese nach der Umstellung allerdings nicht mehr zur Verfügung. Wünschen Sie weiterhin eine Versorgung mit Internet-, Telefon- und/oder zusätzlichen TV-Produkten über Ihren Kabelanschluss, schließen Sie bitte rechtzeitig vor dem Umstellungstermin einen Vertrag mit uns ab. Fragen Sie uns! Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Wenn der Sendersuchlauf nach der Umstellung nicht das gewünschte Ergebnis liefert, muss das entsprechende Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dafür wird fast immer eine PIN verlangt. Diese ist meistens 4 oder 5 mal die „0“, oder „1 – 2 – 3 – 4 (- 5)“, je nachdem, wie viele Stellen die PIN hat. Falls diese nicht funktionieren, muss man die PIN aus der (online) Gebrauchsanleitung heraussuchen oder man hat sie selbst zuvor abgeändert. In anderen Fällen kann das zumeist nur ein Servicetechniker zurücksetzen.

Nach Umstellung einfach einen Sender des Paketes (z. B. RTL2 HD oder Pro7 HD) einstellen, nachdem man die Smartcard mit dem CI+-Modul korrekt in das Gerät geschoben hat und dann nicht mehr umschaltet, bis ein Bild da ist. Ein zu schnelles Umschalten bewirkt, dass bei jedem Umschalten der Freischaltprozess von vorne beginnt und nicht abgeschlossen werden kann.

Ja, Sie können Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu SYNVIA media mitnehmen. Füllen Sie hierzu bitte unbedingt das Portierungsformular zusätzlich zum Vertrag aus. Zu finden im Bereich Kundenservice.

Nein. Beziehen Sie derzeit Internet- und Telefon-Produkte über einen DSL-Anschluss, z.B. von der Telekom oder 1&1, stehen Ihnen
diese weiterhin zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie zukünftig aber auch jederzeit die Internet- und Telefon-Produkte über
das Kabelnetz von SYNVIA media buchen.

Ja, die in Ihrem Kabelanschluss enthaltenen frei empfangbaren Programme können Sie mit jedem DVB-C-tauglichen Receiver oder Fernseher empfangen. Die von Ihrem ehemaligen Kabelnetzbetreiber bereitgestellten bzw. angemieteten Geräte für Internet- und Telefonprodukte bzw. für den Empfang von zusätzlichen TV-Paketen geben Sie bitte nach der Umstellung zurück. Wenn Sie Internet- oder Telefonprodukte von SYNVIA media buchen, wird Ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit ein Standard Kabelmodem mit WLAN kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für den Empfang der Programme aus den SYNVIA media TV-Paketen bieten wir Ihnen attraktive Kauf- oder Mietoptionen für entsprechende Geräte.

Leider ist es nicht möglich, Ihre E-Mail-Adresse, die Sie vom bisherigen Versorger erhalten haben, zu SYNVIA media mitzunehmen. Ihre private E-Mail-Adresse, die Sie selbst angelegt haben, ist von der Umstellung nicht betroffen und funktionioniert weiterhin wie gewohnt. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse beim bisherigen Versorger haben, empfehlen wir, sich ein neues E-Mail-Konto bei einem E-Mail-Anbieter anzulegen und vorübergehend E-Mails vom bisherigen E-Mail-Konto auf Ihr neues Konto weiterzuleiten. Das Weiterleiten der E-Mails funktioniert bei jedem E-Mail-Anbieter etwas anders. Detailierte Informationen bitte beim E-Mail-Anbieter anfragen. Unabhängig davon, sind die ersten Schritte bei allen Anbietern identisch:

  • Sie loggen sich in das E-Mail-Konto ein, von dem Sie E-Mails weiterleiten wollen.
  • Sie gehen zum Bereich Einstellungen: Sie finden ihn meist in der oberen, rechten Ecke. Er ist mit einem stilisierten Zahnrad gekennzeichnet.
  • Sie wählen in den Einstellungen das Thema „E-Mails weiterleiten“.

 

Ganz automatisch! Wir werden Ihnen in den nächsten Wochen weitergehende Informationen per Post zusenden. Gerne können Sie sich aber auch auf unserer Internetseite www.synvia.de/media informieren. Oder Sie rufen uns an. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter folgender Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Besonders bequem ist die Buchung der SYNVIA media-Produkte auf www.synvia.de/media. Unser Team ist aber gerne auch persönlich für Sie da: Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter folgender Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Ein Vertragsabschluss ist in wenigen Minuten unter Angabe Ihrer Kontakt- und Versorgungsdaten, Bankdaten und Ihrer Produktauswahl möglich. Besonders bequem ist die Online-Buchung auf www.synvia.de/media. Hier warten attraktive Onlinevorteile für Sie – wie z.B. den Einrichtungspreis von 0 Euro!

Der einmalige Einrichtungspreis bei SYNVIA media beträgt 39,99 €. Davon abweichend beträgt der einmalige Einrichtungspreis bei den Produkten Basis HD, Basis HD Plus, Familien HD und International TV 19,99 €.  Die Versandkosten für die Zustellung des Kabelmodems, einer FRITZ!Box, eines HD-Receivers oder eines CI+-Moduls betragen 9,99 € je Auftrag/Sendung. Gut zu wissen: Bei der Onlinebuchung unter www.synvia.de/media ist die Einrichtung kostenlos – so einfach kann sparen sein!

SYNVIA media liegt zuverlässiger Service am Herzen. Unser Team führt alle notwendigen Tätigkeiten schnell und kompetent durch. Insbesondere bei der Rufnummernportierung von Ihrem alten Telefonanbieter kümmert sich SYNVIA media um einen reibungslosen Wechsel. Eine Gewährleistung können wir allerdings nicht geben, da wir auf die kooperative und zuverlässige Mithilfe Ihres bisherigen Anbieters angewiesen sind.

Weil eine Buchung der SYNVIA media-Produkte nur möglich ist, wenn diese auch technisch bei Ihnen verfügbar sind. Unter www.synvia.de/media können Sie dafür die Verfügbarkeitsprüfung nutzen. Einfach auf „Verfügbarkeit prüfen“ klicken und sich die für Sie verfügbaren SYNVIA media-Produkte übersichtlich anzeigen lassen.

SYNVIA media ist in immer mehr Versorgungsgebieten verfügbar. Eine bundesweite Verfügbarkeit ist aber nicht gegeben, da für die Versorgung Ihrer Wohnung mit Fernsehen, Telefon und Internet immer eine vertragliche Vereinbarung mit Ihrem Vermieter und die technische Verfügbarkeit gegeben sein muss.

Nur SYNVIA media-Kunden, deren Vertrag aktiv ist, können Produkte empfehlen. Für die Prüfung der Empfehlung ist es wichtig, dass Sie Ihrem/Ihrer Nachbarn*in, Freund*in, Verwandten Ihre Kundennummer und Ihren Nachnamen mitteilen.

Bestellen Sie gleich den Neukundenvertrag unter www.synvia.de/media. Beim Ausfüllen der Bestelldaten beim Schritt 3 (Kontaktdaten) „SYNVIA media ist Ihnen empfohlen worden?” die 10-stellige Kundennummer und den Nachnamen des Werbenden eintragen.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit im lokalen Shop den Vertrag abzuschließen.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, dann erreichen Sie unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz). Oder Sie schreiben eine E-Mail an: kundenservice.media@synvia.de.

Sie können so viele Nachbarn, Freunde, Verwandte und Bekannte für SYNVIA media begeistern, wie Sie möchten. Der Werbende erhält eine Prämie pro neu geworbenem Kunden, unabhängig davon, wie viele Produkte der Geworbene nutzt.

Die Prämie wird in Form einer Gutschrift in einer Höhe von bis zu je 30 Euro verrechnet. Gleich doppelt clever: sowohl Werbender als auch Geworbener erhalten eine Prämie.

Sie erhalten Ihre Prämie, sobald die Laufzeit des Vertrages des Neukunden beginnt. Vorab erhalten Sie von uns eine postalische Bestätigung über die erfolgreiche Nachbarn-werben-Aktion. Die Leistungen werden mit Ihrer Rechnung verrechnet, sobald die Laufzeit des neuen Vertrages beginnt.

Sie erhalten nach erfolgreicher Prüfung des Vertrages des Neukunden und der Nachbarn-werben-Aktion eine Bestätigung per Post mit dem Zeitpunkt der Verrechnung und der Höhe der Prämie.

Nach Wunsch! Sie wählen bei der Bestellung aus, ob Sie Ihre Rechnung per Post oder Online erhalten möchten. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei einem Postversand monatliche Kosten für Porto und Versand von 2,50 € entstehen.

Eine Änderung der Bankverbindung ist nur schriftlich möglich. Bitte nutzen Sie hierfür unser SEPA-Formular www.synvia.de/media/kundenservice und schicken es bitte an unser Postfach unter SYNVIA media, Postfach, 39041 Madgeburg oder Sie informieren uns per mail an kundenservice.media@synvia.de. Sie erhalten nach Änderung der Daten ein Bestätigungsschreiben mit Ihrer neuen Mandatsreferenz-Nummer.

SYNVIA media bietet Ihnen die Möglichkeit eine Fälligkeit zum 15. oder 29. des Monats auszuwählen. Bitte treffen Sie bei der Buchung Ihrer Leistungen die entsprechende Auswahl.

SYNVIA media bietet Ihnen die Möglichkeit per Einzugsermächtigung oder per Überweisung zu zahlen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Überweisung eine Bearbeitungsgebühr für den entstehenden Verwaltungsaufwand von 2 Euro je Einzahlung fällig wird. Wir empfiehlen Ihnen daher, eine Einzugsermächtigung zu erteilen.

Unsere aktuellen Kombi- und Internet-Produkte bieten höhere Geschwindigkeiten zu attraktiven Preisen. Um in den Genuß von noch mehr Kabel-Power von SYNVIA zu kommen, können Sie ganz einfach über www.synvia.de einen neuen Vertrag mit der Geschwindigkeit Ihrer Wahl abschließen. Unser Kundenservice prüft  im Anschluss ganz automatisch, ob bereits ein Vertrag auf Ihren Namen vorliegt und stuft Sie entsprechend hoch. Alternativ können Sie auch direkt unseren Kundenservice kontaktieren. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz). Ausserhalb der Geschäftszeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der Ihre Störungsmeldung aufnimmt und an unseren technischen Kundenservice weiterleitet.

  • Services & Umstellung

Ja. SYNVIA media ist der einzige Anbieter über den Sie Internet, Telefon und Fernsehen über Ihren Kabelanschluss empfangen können. Schließen Sie hierzu bitte einen Vertrag mit uns ab.

Nein. Es ist kein Zugang zu Ihrer Wohnung notwendig. Sie buchen die gewünschten Produkte, erhalten eine Bestätigung und ggf. Ihre Hardware. Diese ist dann ohne Technikereinsatz vor Ort direkt nutzbar.

Der SYNVIA media-Kabelanschluss beinhaltet ein großes digitales TV-Programm inklusive aller Dritten Programme. Bitte starten Sie einmalig einen Sendersuchlauf, wenn Sie Ihren Fernseher das erste Mal in Ihrer neuen Wohnung einschalten.

Kein Problem. Mit den SYNVIA media TV-Paketen – Basis HD, Basis HD Plus, Familien HD und International TV – haben Sie die Möglichkeit, mehr als 60 Programme zusätzlich zu buchen. Für noch mehr vielfältiges Entertainment in bester Qualität.

Auch der Empfang von Sky-Programmen ist unkompliziert. Schließen Sie hierzu Ihr Abonnement direkt bei Sky ab. Wenn Sie bereits Sky-Kunde sind, ändert sich nichts. Sie müssen lediglich einen Sendersuchlauf durchführen.

Achtung: Wenn Ihr Vorversorger Vodafone ist, benötigen Sie für den Empfang nach der Umstellung von Vodafone zu SYNVIA eine neue SKY Karte. Sollten Sie bis eine Woche vor der Umstellung keine neue Karte von Sky erhalten haben, melden Sie sich bitte bei SKY und fordern Sie eine sogenannte „PKN-Karte“ an. Anschließend führen Sie einen Sendersuchlauf durch.

Wenn Sie innerhalb eines Telefonvorwahlgebietes umziehen, können Sie Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu SYNVIA media mitnehmen. Füllen Sie hierzu bitte unbedingt das Portierungsformular (zu finden im Kundenservice-Bereich) zusätzlich zum Vertrag aus. Wenn Sie aus einem anderen Telefonvorwahlgebiet umziehen, ist eine Rufnummernmitnahme leider nicht möglich.

Nein. Die in Ihrem Kabelanschluss enthaltenen frei empfangbaren Programme können Sie mit jedem DVB-C-tauglichen Receiver oder Fernseher empfangen. Wenn Sie Internet- oder Telefonprodukte von SYNVIA media buchen, wird Ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit die FRITZ!Box 7590 kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für den Empfang der Programme aus den SYNVIA media TV-Paketen bieten wir Ihnen attraktive Kauf- und Mietoptionen.

Bei Fragen rund um die Produkte von SYNVIA media wenden Sie sich gerne an Ihren Vermieter/ Ihre Hausverwaltung. Weitere Informationen erhalten Sie auch online unter www.synvia.de/media/glasfaser. Außerdem bietet SYNVIA media Ihnen eine kostenfreie Kundenhotline, die für Sie von Montag bis Freitag, in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr, unter der Telefonnummer 0800 40 33 333 erreichbar ist. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice.media@synvia.de. Weitere spannende Neuigkeiten zu SYNVIA media finden Sie hier.

Informationen zu allen wichtigen Themen und Produkten von SYNVIA media.

Unsere Dokumente zum Download.

  • Telekommunikation
  • Produktinformationen
  • Schnittstellenbeschreibung
  • Energie
  • Archiv

Gemäß des „Gesetzes zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten“ (TKEndgG)“ ist hier die Netzanschlusspunkt-Schnittstellenbeschreibung der SYNVIA media GmbH einsehbar:

Unsere Kundenbüros in Thale und Magdeburg

SYNVIA media Kundenbüro Thale
Bogenstraße 17
06502 Thale

Öffnungszeiten

Montag:    09:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag:  14:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 13:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 18:00 Uhr

SYNVIA media Kundenbüro Magdeburg
Bassermannstr. 2
39114 Magdeburg

Das Kundenbüro ist vorübergehend geschlossen.

Aufgrund des pandemiebedingten Lockdowns sind unsere Kundenbüros derzeit geschlossen.

Kontakt

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag. Unsere regulären Servicezeiten sind dabei von 8 bis 20 Uhr. Bei Störungen können Sie uns außerhalb der Sprechzeiten unter der gleichen Telefonnummer erreichen. Sprechen Sie uns einfach eine Nachricht auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Strom- und Gaskunden können sich bei Fragen selbstverständlich auch an unseren Kundenservice wenden.

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Postfach 32 02 26
39041 Magdeburg
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