Anschluss an das SYNVIA Glasfaser-Kabel-Netz
Durch den Anschluss Ihres Wohnhauses an unser neues Glasfaser-Kabel-Netz haben Sie Zugang zu verbesserten Leistungen für Internet, Telefon und HDTV.
Mit SYNVIA media ist Ihre digitale Zukunft noch schneller geworden!
Ihre Vorteile bei SYNVIA media
100 € Online-Vorteil
Exklusiver Neukundenbonus mit dem Gutscheincode WECHSEL50
Online-Vorteil sichernNeukundenbonus: Einmalige Gutschrift über 50 € auf einen Internet, Telefon oder Kabelanschluss Neuvertrag, wenn Sie bis zum Tag der Versorgerumstellung unsere Leistungen buchen. Die Gutschrift wird gewährt, wenn in den letzten 6 Monaten kein Vertragsverhältnis mit SYNVIA media bestand (Neuvertrag) oder wenn ein Upgrade eines bestehenden Vertrags auf ein zusätzliches Paket durchgeführt wird (Vertragsupgrade). Die Gutschrift wird mit der monatlichen Rechnung verrechnet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Recht auf Barauszahlung des Gutscheinwertes besteht nicht. FiberNet und FiberNet+ Produkte sowie TV-Zusatzpakete sind von der Aktion ausgeschlossen. Der Gutscheincode muss im Bestellprozess beim Schritt „Gutscheineingabe“ eingegeben werden.
Bereitstellungsentgelt: Sparen Sie das Bereitstellungsentgelt für unsere Internet, Telefon und Kabelanschluss Produkte, wenn Sie bis zum Tag der Versorgerumstellung unsere Leistungen online oder über unsere Service-Rufnummer buchen. TV-Zusatzpakete sind von der Aktion ausgeschlossen.
Unsere schnellen CableNet Tarife
25 € mtl.
Unser Basis-Tarif
30 € mtl.
Unser Preis-Leistungs-Tarif
45 € mtl.
Unser Speed-Tarif
65 € mtl.
Unser Premium-Tarif
Zu allen Internet Tarifen zubuchbar
Hardware
ab 4 € mtl.
Internet Security
4 € mtl.
Telefonanschluss
5 € mtl.
Business Paket
5 € mtl.
Voraussetzung bei allen SYNVIA media Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
SYNVIA CableNet/CableNet+ 30, 150, 500 und 1000 mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Internet Produkte entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.).
Hardware: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Hardware kann während der Vertragslaufzeit angemietet werden. Mit Mietbeginn des Endgeräts verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Endgeräts. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung eines Premium Kabelmodems ist ein Gerätetausch notwendig (Gerätetauschgebühr einmalig 30 € und Versandkosten pro Auftrag 10 €).
Internet Security (G DATA Internet Sicherheitspaket): Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Mehr Informationen zu G DATA finden Sie hier.
Telefonanschluss: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Gespräche in Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern und ins Ausland sowie Länderliste der Länder, fur welche die Festnetz-Flat International gilt: siehe Produkt- und Preisliste unter www.synvia.de/media/kundenservice. Kein Call by Call und Preselection. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Telefon-Anschluss entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.). Mit Aktivierung einer Telefon Zusatzoption verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Telefonanschlusses bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Zusatzoption.
Business Paket: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist.
Weitere Leistungen über unser Glasfaser-Kabel-Netz
Ihr Weg zum Vertrag
1. Verfügbarkeit prüfen
2. Leistungen auswählen
3. Daten eingeben
4. Versorgung zum Wunschtermin
Unsere Leistungen übersichtlich zum Durchblättern.
Fragen und Antworten
Am Tag der Umstellung sind die Kabelprodukte (Fernsehen, Internet und Telefon) des bestehenden Kabelnetzbetreibers technisch nicht mehr verfügbar, sondern werden von uns, Ihrem neuen Kabelnetzbetreiber, bereitgestellt.
Internet und Telefon:
Die Umstellung erfolgt im Laufe des Tages. Bis zum Umstellungszeitpunkt nutzen Sie bitte Ihr bisheriges Kabelmodem. Die Umstellung dauert ca. eine halbe Stunde. Nach der Umstellung installieren Sie ganz einfach Ihr neues Kabelmodem.
Tipp! Sollten Sie am Umstellungstag tagsüber außer Haus sein, empfehlen wir das neue Modem bereits am Abend zuvor anzuschließen.
Wichtig! Bei technischen Fragen zum Anschluss des Modems schauen Sie bitte auch in die Installationsanleitung, die dem Produkt beiliegt.
Fernsehen:
Wenn Sie keine Sender mehr empfangen, bedeutet das, die Kabelumstellung hat begonnen. Nach rund 30 Minuten führen Sie bitte einen vollständigen Sendersuchlauf durch, um wieder alle gewohnten Sender zu empfangen.
Es kann vorkommen, dass Arbeiten in Ihrer Wohnung notwendig sind. In diesem Fall informieren wir Sie im Voraus über die konkreten Maßnahmen und Termine über ein Anschreiben sowie den Hausaushang in Ihrem Wohnhaus.
Sollten Sie über den Kabelanschluss des bestehenden Kabelnetzbetreibers Ihre TV-Programmversorgung gebucht haben, steht Ihnen diese ab dem Tag der Umstellung nicht mehr zur Verfügung. Der Kabelanschluss von SYNVIA media bietet Ihnen eine Vielzahl an frei empfangbaren HD- und SD-Sendern sowie digitaler Radiosender. Für den Empfang des TV-Angebots ist ab dem Tag der Umstellung die Durchführung eines vollständigen Sendersuchlaufs notwendig.
Nein, eine Kündigung ist nicht notwendig. In der Regel werden Sie von Ihrem jetzigen Kabelnetzbetreiber rechtzeitig per Post darüber informiert, dass er die Versorgung Ihrer Wohnung mit Fernsehen, Internet und Telefon zum Tag der Kabelumstellung einstellt.
Ja, Sie können auch zukünftig Internet-, Telefon- sowie zusätzliche TV-Produkte über Ihren Kabelanschluss beziehen. Sollten Sie bisher Ihre Kabelprodukte über den ehemaligen Kabelnetzbetreiber bezogen haben, stehen Ihnen diese nach der Umstellung allerdings nicht mehr zur Verfügung. Wünschen Sie weiterhin eine Versorgung mit Internet-, Telefon- und/oder zusätzlichen TV-Produkten über Ihren Kabelanschluss, schließen Sie bitte rechtzeitig vor dem Umstellungstermin einen Vertrag mit uns ab. Fragen Sie uns! Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).
Wenn der Sendersuchlauf nach der Umstellung nicht das gewünschte Ergebnis liefert, muss das entsprechende Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dafür wird fast immer eine PIN verlangt. Diese ist meistens 4 oder 5 mal die „0“, oder „1 – 2 – 3 – 4 (- 5)“, je nachdem, wie viele Stellen die PIN hat. Falls diese nicht funktionieren, muss man die PIN aus der (online) Gebrauchsanleitung heraussuchen oder man hat sie selbst zuvor abgeändert. In anderen Fällen kann das zumeist nur ein Servicetechniker zurücksetzen.
Ja, Sie können Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu SYNVIA media mitnehmen. Füllen Sie hierzu bitte unbedingt das Portierungsformular aus, welches Sie im Bereich Downloads finden können.
Nein. Beziehen Sie derzeit Internet- und Telefon-Produkte über einen DSL-Anschluss, z.B. von der Telekom oder 1&1, stehen Ihnen
diese weiterhin zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie zukünftig aber auch jederzeit die Internet- und Telefon-Produkte über
das Glasfaser-Kabel-Netz von SYNVIA media buchen.
Ja und nein! Die in ihrem Kabelanschluss enthaltenen frei empfangbaren Programme können Sie mit jedem DVB-C-tauglichen Receiver oder Fernseher empfangen. Die von Ihrem ehemaligen Kabelnetzbetreiber bereitgestellten bzw. angemieteten Geräte für Internet- und Telefonprodukte bzw. für den Empfang von zusätzlichen TV Paketen geben Sie bitte nach der Umstellung zurück. Wenn Sie Internet- oder Telefonprodukte von SYNVIA media buchen, können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit ein Kabelmodem von uns mieten. Alternativ können Sie natürlich auch Ihre eigene Hardware nutzen. Für den Empfang der Programme aus den SYNVIA media TV Paketen bieten wir Ihnen attraktive Kauf- oder Mietoptionen für entsprechende Geräte.
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
- kundenservice.media@synvia.de
- 0800 40 33 333
Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunk.
SYNVIA Vorteile auf einen Blick
80 € Online-Vorteil
Anschluss an das SYNVIA Glasfaserkabelnetz
Durch den Anschluss Ihres Wohnhauses an unser neues Glasfaserkabelnetz haben Sie Zugang zu verbesserten Leistungen für Internet, Telefon und HDTV.
Mit SYNVIA media ist Ihre digitale Zukunft noch schneller geworden!
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100 € Online-Vorteil
Exklusiver Neukundenbonus mit dem Gutscheincode WECHSEL50
Online-Vorteil sichernNeukundenbonus: Einmalige Gutschrift über 50 € auf einen Internet, Telefon oder Kabelanschluss Neuvertrag, wenn Sie bis zum Tag der Versorgerumstellung unsere Leistungen buchen. Die Gutschrift wird gewährt, wenn in den letzten 6 Monaten kein Vertragsverhältnis mit SYNVIA media bestand (Neuvertrag) oder wenn ein Upgrade eines bestehenden Vertrags auf ein zusätzliches Paket durchgeführt wird (Vertragsupgrade). Die Gutschrift wird mit der monatlichen Rechnung verrechnet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Recht auf Barauszahlung des Gutscheinwertes besteht nicht. FiberNet und FiberNet+ Produkte sowie TV-Zusatzpakete sind von der Aktion ausgeschlossen. Der Gutscheincode muss im Bestellprozess beim Schritt „Gutscheineingabe“ eingegeben werden.
Bereitstellungsentgelt: Sparen Sie das Bereitstellungsentgelt für unsere Internet, Telefon und Kabelanschluss Produkte, wenn Sie bis zum Tag der Versorgerumstellung unsere Leistungen online oder über unsere Service-Rufnummer buchen. TV-Zusatzpakete sind von der Aktion ausgeschlossen.
Unsere schnellen CableNet Tarife
25 € mtl.
Unser Basis-Tarif
30 € mtl.
Unser Preis-Leistungs-Tarif
45 € mtl.
Unser Speed-Tarif
65 € mtl.
Unser Premium-Tarif
Zu allen Internet Tarifen zubuchbar
Hardware
ab 4 € mtl.
Internet Security
4 € mtl.
Telefonanschluss
5 € mtl.
Business Paket
5 € mtl.
Voraussetzung bei allen SYNVIA media Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
SYNVIA CableNet/CableNet+ 30, 150, 500 und 1000 mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Internet Produkte entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.).
Hardware: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Hardware kann während der Vertragslaufzeit angemietet werden. Mit Mietbeginn des Endgeräts verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Endgeräts. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung eines Premium Kabelmodems ist ein Gerätetausch notwendig (Gerätetauschgebühr einmalig 30 € und Versandkosten pro Auftrag 10 €).
Internet Security (G DATA Internet Sicherheitspaket): Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Mehr Informationen zu G DATA finden Sie hier.
Telefonanschluss: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Gespräche in Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern und ins Ausland sowie Länderliste der Länder, fur welche die Festnetz-Flat International gilt: siehe Produkt- und Preisliste unter www.synvia.de/media/kundenservice. Kein Call by Call und Preselection. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Telefon-Anschluss entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.). Mit Aktivierung einer Telefon Zusatzoption verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Telefonanschlusses bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Zusatzoption.
Business Paket: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist.
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Fragen und Antworten
Am Tag der Umstellung sind die Kabelprodukte (Fernsehen, Internet und Telefon) des bestehenden Kabelnetzbetreibers technisch nicht mehr verfügbar, sondern werden von uns, Ihrem neuen Kabelnetzbetreiber, bereitgestellt.
Internet und Telefon:
Die Umstellung erfolgt im Laufe des Tages. Bis zum Umstellungszeitpunkt nutzen Sie bitte Ihr bisheriges Kabelmodem. Die Umstellung dauert ca. eine halbe Stunde. Nach der Umstellung installieren Sie ganz einfach Ihr neues Kabelmodem.
Tipp! Sollten Sie am Umstellungstag tagsüber außer Haus sein, empfehlen wir das neue Modem bereits am Abend zuvor anzuschließen.
Wichtig! Bei technischen Fragen zum Anschluss des Modems schauen Sie bitte auch in die Installationsanleitung, die dem Produkt beiliegt.
Fernsehen:
Wenn Sie keine Sender mehr empfangen, bedeutet das, die Kabelumstellung hat begonnen. Nach rund 30 Minuten führen Sie bitte einen vollständigen Sendersuchlauf durch, um wieder alle gewohnten Sender zu empfangen.
Es kann vorkommen, dass Arbeiten in Ihrer Wohnung notwendig sind. In diesem Fall informieren wir Sie im Voraus über die konkreten Maßnahmen und Termine über ein Anschreiben sowie den Hausaushang in Ihrem Wohnhaus.
Sollten Sie über den Kabelanschluss des bestehenden Kabelnetzbetreibers Ihre TV-Programmversorgung gebucht haben, steht Ihnen diese ab dem Tag der Umstellung nicht mehr zur Verfügung. Der Kabelanschluss von SYNVIA media bietet Ihnen eine Vielzahl an frei empfangbaren HD- und SD-Sendern sowie digitaler Radiosender. Für den Empfang des TV-Angebots ist ab dem Tag der Umstellung die Durchführung eines vollständigen Sendersuchlaufs notwendig.
Nein, eine Kündigung ist nicht notwendig. In der Regel werden Sie von Ihrem jetzigen Kabelnetzbetreiber rechtzeitig per Post darüber informiert, dass er die Versorgung Ihrer Wohnung mit Fernsehen, Internet und Telefon zum Tag der Kabelumstellung einstellt.
Ja, Sie können auch zukünftig Internet-, Telefon- sowie zusätzliche TV-Produkte über Ihren Kabelanschluss beziehen. Sollten Sie bisher Ihre Kabelprodukte über den ehemaligen Kabelnetzbetreiber bezogen haben, stehen Ihnen diese nach der Umstellung allerdings nicht mehr zur Verfügung. Wünschen Sie weiterhin eine Versorgung mit Internet-, Telefon- und/oder zusätzlichen TV-Produkten über Ihren Kabelanschluss, schließen Sie bitte rechtzeitig vor dem Umstellungstermin einen Vertrag mit uns ab. Fragen Sie uns! Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).
Wenn der Sendersuchlauf nach der Umstellung nicht das gewünschte Ergebnis liefert, muss das entsprechende Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dafür wird fast immer eine PIN verlangt. Diese ist meistens 4 oder 5 mal die „0“, oder „1 – 2 – 3 – 4 (- 5)“, je nachdem, wie viele Stellen die PIN hat. Falls diese nicht funktionieren, muss man die PIN aus der (online) Gebrauchsanleitung heraussuchen oder man hat sie selbst zuvor abgeändert. In anderen Fällen kann das zumeist nur ein Servicetechniker zurücksetzen.
Ja, Sie können Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu SYNVIA media mitnehmen. Füllen Sie hierzu bitte unbedingt das Portierungsformular aus, welches Sie im Bereich Downloads finden können.
Nein. Beziehen Sie derzeit Internet- und Telefon-Produkte über einen DSL-Anschluss, z.B. von der Telekom oder 1&1, stehen Ihnen
diese weiterhin zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie zukünftig aber auch jederzeit die Internet- und Telefon-Produkte über
das Glasfaser-Kabel-Netz von SYNVIA media buchen.
Ja und nein! Die in ihrem Kabelanschluss enthaltenen frei empfangbaren Programme können Sie mit jedem DVB-C-tauglichen Receiver oder Fernseher empfangen. Die von Ihrem ehemaligen Kabelnetzbetreiber bereitgestellten bzw. angemieteten Geräte für Internet- und Telefonprodukte bzw. für den Empfang von zusätzlichen TV Paketen geben Sie bitte nach der Umstellung zurück. Wenn Sie Internet- oder Telefonprodukte von SYNVIA media buchen, können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit ein Kabelmodem von uns mieten. Alternativ können Sie natürlich auch Ihre eigene Hardware nutzen. Für den Empfang der Programme aus den SYNVIA media TV Paketen bieten wir Ihnen attraktive Kauf- oder Mietoptionen für entsprechende Geräte.
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
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- 0800 40 33 333
Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunk.
Anschluss an das Glasfaser-Kabel-Netz
Durch den Anschluss Ihres Wohnhauses an das neue SYNVIA Glasfaserkabelnetz haben Sie Zugang zu verbesserten Leistungen für Internet, Telefon und HDTV. Mit SYNVIA media ist Ihre digitale Zukunft noch schneller geworden!
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Bereitstellungsentgelt: Sparen Sie das Bereitstellungsentgelt für unsere Internet, Telefon und Kabelanschluss Produkte, wenn Sie bis zum Tag der Versorgerumstellung unsere Leistungen online oder über unsere Service-Rufnummer buchen. TV-Zusatzpakete sind von der Aktion ausgeschlossen.
Unsere schnellen
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Business Paket
5 € mtl.
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SYNVIA CableNet/CableNet+ 30, 150, 500 und 1000 mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Internet Produkte entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.).
Hardware: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Hardware kann während der Vertragslaufzeit angemietet werden. Mit Mietbeginn des Endgeräts verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Endgeräts. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung eines Premium Kabelmodems ist ein Gerätetausch notwendig (Gerätetauschgebühr einmalig 30 € und Versandkosten pro Auftrag 10 €).
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Telefonanschluss: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Verlängerung um jeweils 1 Monat, 1 Monat Kündigungsfrist. Gespräche in Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern und ins Ausland sowie Länderliste der Länder, fur welche die Festnetz-Flat International gilt: siehe Produkt- und Preisliste unter www.synvia.de/media/kundenservice. Kein Call by Call und Preselection. Bereitstellungsentgelt einmalig 50 € (Bereitstellungsentgelt für Telefon-Anschluss entfällt, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.). Mit Aktivierung einer Telefon Zusatzoption verlängert sich ggf. die Vertragslaufzeit des zugrunde liegenden Telefonanschlusses bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Zusatzoption.
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Am Tag der Umstellung sind die Kabelprodukte (Fernsehen, Internet und Telefon) des bestehenden Kabelnetzbetreibers technisch nicht mehr verfügbar, sondern werden von uns, Ihrem neuen Kabelnetzbetreiber, bereitgestellt.
Internet und Telefon:
Die Umstellung erfolgt im Laufe des Tages. Bis zum Umstellungszeitpunkt nutzen Sie bitte Ihr bisheriges Kabelmodem. Die Umstellung dauert ca. eine halbe Stunde. Nach der Umstellung installieren Sie ganz einfach Ihr neues Kabelmodem.
Tipp! Sollten Sie am Umstellungstag tagsüber außer Haus sein, empfehlen wir das neue Modem bereits am Abend zuvor anzuschließen.
Wichtig! Bei technischen Fragen zum Anschluss des Modems schauen Sie bitte auch in die Installationsanleitung, die dem Produkt beiliegt.
Fernsehen:
Wenn Sie keine Sender mehr empfangen, bedeutet das, die Kabelumstellung hat begonnen. Nach rund 30 Minuten führen Sie bitte einen vollständigen Sendersuchlauf durch, um wieder alle gewohnten Sender zu empfangen.
Es kann vorkommen, dass Arbeiten in Ihrer Wohnung notwendig sind. In diesem Fall informieren wir Sie im Voraus über die konkreten Maßnahmen und Termine über ein Anschreiben sowie den Hausaushang in Ihrem Wohnhaus.
Sollten Sie über den Kabelanschluss des bestehenden Kabelnetzbetreibers Ihre TV-Programmversorgung gebucht haben, steht Ihnen diese ab dem Tag der Umstellung nicht mehr zur Verfügung. Der Kabelanschluss von SYNVIA media bietet Ihnen eine Vielzahl an frei empfangbaren HD- und SD-Sendern sowie digitaler Radiosender. Für den Empfang des TV-Angebots ist ab dem Tag der Umstellung die Durchführung eines vollständigen Sendersuchlaufs notwendig.
Nein, eine Kündigung ist nicht notwendig. In der Regel werden Sie von Ihrem jetzigen Kabelnetzbetreiber rechtzeitig per Post darüber informiert, dass er die Versorgung Ihrer Wohnung mit Fernsehen, Internet und Telefon zum Tag der Kabelumstellung einstellt.
Ja, Sie können auch zukünftig Internet-, Telefon- sowie zusätzliche TV-Produkte über Ihren Kabelanschluss beziehen. Sollten Sie bisher Ihre Kabelprodukte über den ehemaligen Kabelnetzbetreiber bezogen haben, stehen Ihnen diese nach der Umstellung allerdings nicht mehr zur Verfügung. Wünschen Sie weiterhin eine Versorgung mit Internet-, Telefon- und/oder zusätzlichen TV-Produkten über Ihren Kabelanschluss, schließen Sie bitte rechtzeitig vor dem Umstellungstermin einen Vertrag mit uns ab. Fragen Sie uns! Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).
Wenn der Sendersuchlauf nach der Umstellung nicht das gewünschte Ergebnis liefert, muss das entsprechende Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dafür wird fast immer eine PIN verlangt. Diese ist meistens 4 oder 5 mal die „0“, oder „1 – 2 – 3 – 4 (- 5)“, je nachdem, wie viele Stellen die PIN hat. Falls diese nicht funktionieren, muss man die PIN aus der (online) Gebrauchsanleitung heraussuchen oder man hat sie selbst zuvor abgeändert. In anderen Fällen kann das zumeist nur ein Servicetechniker zurücksetzen.
Ja, Sie können Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu SYNVIA media mitnehmen. Füllen Sie hierzu bitte unbedingt das Portierungsformular aus, welches Sie im Bereich Downloads finden können.
Nein. Beziehen Sie derzeit Internet- und Telefon-Produkte über einen DSL-Anschluss, z.B. von der Telekom oder 1&1, stehen Ihnen
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Ja und nein! Die in ihrem Kabelanschluss enthaltenen frei empfangbaren Programme können Sie mit jedem DVB-C-tauglichen Receiver oder Fernseher empfangen. Die von Ihrem ehemaligen Kabelnetzbetreiber bereitgestellten bzw. angemieteten Geräte für Internet- und Telefonprodukte bzw. für den Empfang von zusätzlichen TV Paketen geben Sie bitte nach der Umstellung zurück. Wenn Sie Internet- oder Telefonprodukte von SYNVIA media buchen, können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit ein Kabelmodem von uns mieten. Alternativ können Sie natürlich auch Ihre eigene Hardware nutzen. Für den Empfang der Programme aus den SYNVIA media TV Paketen bieten wir Ihnen attraktive Kauf- oder Mietoptionen für entsprechende Geräte.
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