Jetzt zu SYNVIA wechseln!

Mit SYNVIA ist Ihre digitale Zukunft noch schneller geworden! Wir versorgen Sie mit Highspeed Internet, Telefon und HDTV über unser leistungsstarkes Glasfaser-Kabel-Netz.

12/24 Monate Laufzeit

Danach monatlich kündbar
Start zum Wunschtermin

Glasfaser Power!

Bis zu 1.000 Mbit/s im Download

Persönlich für Sie da

24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche

0 € Anschlusskosten*

Exklusiver Online-Vorteil!

Unsere schnellen Internet-Tarife

Kupfer-Koax

Leistungsstarkes Internet über unser Glasfaser-Kabel-Netz.

Bis zu 60x schneller als ein 16 Mbit/s DSL-Anschluss*!

50 € Neukundenbonus mit dem Gutscheincode NEU50

50 €
Neukunden
Bonus*

Glasfaser

Maximale Geschwindigkeit über unser Glasfaser-Netz.

Mit bis zu 1.000 Mbit/s Download und 500 Mbit/s Upload!

50 € Neukundenbonus mit dem Gutscheincode NEU50

Voraussetzung bei allen SYNVIA Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Neukundenbonus:

Einmalige Gutschrift über 50 € auf einen ALL-VIA, Internet, Internet-TV, Kabelfernsehen oder Telefon Neuvertrag. Die Gutschrift wird gewährt, wenn in den letzten 6 Monaten kein Vertragsverhältnis mit SYNVIA bestand (Neuvertrag) oder wenn ein Upgrade eines bestehenden Vertrags auf ein zusätzliches Paket durchgeführt wird (Vertragsupgrade). Die Gutschrift wird mit der monatlichen Rechnung verrechnet. Ein Recht auf Barauszahlung des Gutscheinwertes besteht nicht. 

Anschlusskosten:

Sparen Sie die Anschlusskosten in Höhe von 50 € für unsere Internet-, ALL-VIA- oder Telefon-Tarife, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.

DSL-Vergleich:

DSL-Geschwindigkeitsvergleich: 1.000 Mbit/s Download im Vergleich zu DSL mit 16 Mbit/s Download.

4 handfeste Gründe für unsere Leistungen

Unsere Vorteile

Unbegrenzt surfen ohne Volumenlimits

Bei SYNVIA haben Sie immer die volle Geschwindigkeit, egal wie viel Sie surfen oder streamen. Wir verzichten auf „Drosselung“ und andere Limits.

Sie zahlen nur, was
Sie verbrauchen

Passen Sie Ihren Tarif einfach mit den notwendigen Optionen an, die Sie wirklich brauchen. Dabei verzichten wir auf unnötige Optionen und teure Extras.

Kostenlose Mitnahme
der Rufnummer

Die Mitnahme Ihrer Rufnummer ist bei unserem Telefonanschluss inklusive. Einfach Portierungsformular ausfüllen und wir kümmern uns um alle weiteren Details.

Unsere Router sind komplett frei nutzbar

Unsere Router können Sie komplett frei nutzen. Wir verzichten auf das Blockieren von VOIP-Ports und berechnen nichts extra für WLAN.

Unsere Leistungen zum Durchblättern

Ihr Weg zum Vertrag

1. Verfügbarkeit prüfen

2. Leistungen auswählen

3. Daten eingeben

4. Versorgung zum Wunschtermin

Fragen und Antworten

Buchen Sie online indem Sie auf Verfügbarkeit prüfen klicken und wählen Sie Ihre gewünschten Leistungen aus. Ihr exklusiver Online-Vorteil wird automatisch in Ihrem Warenkorb hinterlegt. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie diesen im Bestellschritt „Gutscheineingabe“ ein.

Für eine persönliche Beratung und einen telefonischen Vertragabschluss kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter unserer kostenfreien Service-Rufnummer 0800 40 33 333 (Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr, Samstag 08:00 bis 16:30 Uhr)).

Bitte denken Sie daran, spätestens 10 Tage vor dem gewünschten Versorgungsbeginn Ihre Bestellung zu tätigen.

Unser Ziel ist eine möglichst reibungslose Umstellung für Sie. Für eine lückenlose Internet-, Telefon und TV-Versorgung buchen Sie bitte mindestens 14 Tage vor Ihrem Wunschtermin zur Versorgung die Produkte von SYNVIA. Um die Umstellungszeit bei einer Rufnummernportierung möglichst kurz zu halten, sind wir auf die kooperative Mithilfe Ihres bisherigen Anbieters angewiesen.

Eine Buchung unserer Leistungen ist nur möglich, wenn diese auch technisch bei Ihnen verfügbar sind. Klicken Sie einfach auf Verfügbarkeit prüfen, um die in Ihrem Wohnhaus verfügbaren Leistungen zu sehen.

Zur Nutzung unserer Internetprodukte benötigen Sie ein DOCSIS-Kabelmodem. Eine Premium FRITZ!Box (6 € mtl.) können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit von uns mieten.

Sie können auch Ihr eigenes Kabelmodem nutzen, wenn es DOCSIS 3.0 (für Tarife mit bis max. 500 Mbit/s Download geeignet) bzw. DOCSIS 3.1 (für Tarife mit 1.000 Mbit/s Download geeignet) für fähig ist. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.

Router mit einer speziellen Providersoftware (gebrandet) können nicht unterstützt werden.

Das eingesetzte Endgerät muss für DOCSIS 3.1 zertifiziert sein. Erforderlich ist eine Mitteilung über Hersteller*in, Gerätetyp und Seriennummer des zu aktivierenden Endgerätes, sowie die verwendete CM-MAC/HFC-MAC und MTA-MAC-Adresse. Nur so ist sichergestellt, dass die Konformität mit den Systemen von SYNVIA gegeben ist. Diese umfasst z.B. die an das CMTS zurückgelieferten Pegelwerte, die Zuweisung von IP-Adressen und DNS-Servern.

Hardwareanforderung:

  • Es werden ausschließlich Router mit DOCSIS 3.1 unterstützt, die eine Kanalbündelung zulassen.
  • Für Diagnosezwecke ist der SNMP-Zugriff zuzulassen.
  • Downstream-Frequenzbereich: 112 bis 1218 MHz
  • Upstream-Frequenzbereich 5 bis 204 MHz

Die Schnittstellenbeschreibung wird ergänzt durch die ANGA-Schnittstellenspezifikationen für DOCSIS 3.1 , welche die grundlegenden Betriebsparameter wiedergeben, welche am passiven Netzabschlusspunkt für die Erbringung von Telekommunikationsdiensten erwartet werden. Diese basieren auf der EN-60728-Normenserie und den DOCSIS 3.1-Spezifikationen der CableLabs, sowie den gemeinsam bestehenden Netz-Konfigurationen der ANGA-Kabelnetzbetreiber*innen.

Seit dem 1. Juli 2024 darf der Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden. Das heißt, Sie können dann nur noch Kabelfernsehen schauen, wenn Sie einen eigenen Kabelanschlussvertrag haben. Somit müssen Sie einen Kabelanschlussvertrag kostenpflichtig abschließen. Die Kosten für einen TV-Kabelanschluss belaufen sich auf 10 Euro pro Monat. Die Verfügbarkeit für den Kabelanschluss können Sie gerne mit unserer Verfügbarkeitsprüfung unter www.synvia.de ermitteln. Oder Sie rufen uns an. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr sowie Samstag 08:00 bis 16:30 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Buchen Sie online indem Sie auf Verfügbarkeit prüfen klicken und wählen Sie Ihre gewünschten Leistungen aus. Ihr exklusiver Online-Vorteil wird automatisch in Ihrem Warenkorb hinterlegt. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie diesen im Bestellschritt „Gutscheineingabe“ ein.

Für eine persönliche Beratung und einen telefonischen Vertragsabschluss kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter unserer kostenfreien Service-Rufnummer 0800 40 33 333 (Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 08:00 bis 16:30 Uhr).

Unser Ziel ist eine möglichst reibungslose Umstellung für Sie. Für eine lückenlose Internet-, Telefon und TV-Versorgung buchen Sie bitte mindestens 14 Tage vor Ihrem Wunschtermin zur Versorgung die Produkte von SYNVIA. Um die Umstellungszeit bei einer Rufnummernportierung möglichst kurz zu halten, sind wir auf die kooperative Mithilfe Ihres bisherigen Anbieters angewiesen.

Eine Buchung unserer Leistungen ist nur möglich, wenn diese auch technisch bei Ihnen verfügbar sind. Klicken Sie einfach auf Verfügbarkeit prüfen, um die in Ihrem Wohnhaus verfügbaren Leistungen zu sehen.

Ab dem 1. Juli 2024 darf der Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden. Das heißt, Sie können dann nur noch Kabelfernsehen schauen, wenn Sie einen eigenen Kabelanschlussvertrag haben. Somit müssen Sie einen Kabelanschlussvertrag kostenpflichtig abschließen. Die Kosten für einen TV-Kabelanschluss belaufen sich auf 10 Euro pro Monat. Die Verfügbarkeit für den Kabelanschluss können Sie gerne mit unserer Verfügbarkeitsprüfung unter www.synvia.de/media ermitteln. Oder Sie rufen uns an. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Wenn Sie innerhalb eines Telefonvorwahlgebietes wechseln, können Sie Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu uns mitnehmen. Geben Sie Ihren Wunsch einfach beim Bestellprozess mit an. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, benötigen wir das im Bereich Downloads hinterlegte Formular vollständig und unterschrieben von Ihnen per Post zurück. Bitte senden Sie es an folgende Adresse: SYNVIA, Postfach 32 02 26, 39041 Madgeburg.